An die Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:33 Uhr

Wie gehts euch denn?
Also mir gehts ja grundsätzlich gut. Bin oft beim FA wegen meiner Vorgeschichte und so, aber ansonsten passts. Muss noch mal zu nem Spezialisten, weil ich irgendwas an der Plazenta habe, aber der FA meint das sei nicht schlimm. Er will das nur abklären, weil ich schon so viel durchgemacht hab. (Angst hab ich trotzdem#schwitz)

Bin schon voll frustriert, weil man noch nicht wirklich was sieht #schmoll Und ich bin doch ab heut in der 18. Woche...#schmoll #schmoll
Hatte wohl bisher ne falsche Vorstellung von der Baby-Bauch-Entwicklung...
Spüren tu ich auch nix...
Wie siehts da bei euch aus?
Hoffe euch gehts gut.

LG, #liebdrueck Gabi und Krümelchen 17+0

Beitrag von katharina7 23.09.08 - 21:38 Uhr

hallo, was meinst du man kann noch nichts sehen?
Bin auch ab morgen in der 18 Wochen, ich spühre den kleinen Spatz zwar auch noch nicht, aber auf dem Ultraschall
kann man es gut erkennen

VG Katharina+#ei 17ssw

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:42 Uhr

Ich meine von außen: Bauch und so... Bis jetzt könnte man meinen ich hab einfach einen kleinen Ansatz, aber nicht mehr. (Die die es nicht wissen tippen wohl auf zu viel Schoki)
Trage noch normale Jeans und alles.
Auf dem Ultraschall ist alles Top. War gestern erst und es ist genau richtig groß.

LG

Beitrag von katharina7 23.09.08 - 22:18 Uhr

Achso du meinst den Bauchumpfang,
es ist bei jedem anders, ich hab schon eine ordentliche Kugel vor mir und shon 6 kg zugelegt, meine Hosen passen nicht mehr, gut habe vorher nur 46kg gehabt,jetzt esse ich regelmäßig,rauche nicht und brauch zur Zeit nicht arbeiten deshalb kommt jede woche 1 kg drauf, aber egal ich weiß ja für wenn es ist.
Mach dir keinen Kopf wirst auch noch einen schönen Bauch bekommen

Beitrag von lonelyangel1984 23.09.08 - 21:39 Uhr

Also ich hab am 18. März Termin und komme am Donnerstag in die 16. Woche. Habe zwar schon etwas zugelegt was aber eher um die Taille rum ist, denn ich hatte in der Anfangszeit mega Essgelüste... Bauch sieht man nicht wirklich eine Veränderung...
Wisst ihr denn schon was es wird? Soll man ja ab der 16. Woche mit Sicherheit erkennen können...
Ich hab am Donnerstag Termin und hoffe er sagt mir dann schon das er das Geschlecht erkennen kann :-)

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:44 Uhr

Das hatte ich auch gehofft.
Ich bin ja wie gesagt sehr oft dort und hatte schon mehrmals die Hoffnung, etwas zu sehen, aber unser Schatzi zwickt die Beinchen immer schön zusammen...

LG

Beitrag von fusselchenxx 23.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo Gabi..

Ich bin heute genau 14. SSW... Muss alle 2 Wochen zum FA, da ich Risikoss bin....
Mir gehts mal gut, mal sch... Ich leide an hyperemesis Gravidarum.. Übermässiges SS-Erbrechen.... Dank MEdis geht es nun einigermassen... Aber leider bin ich noch nicht ganz Kotzfrei... bis zu 5 mal am tag renne ich doch noch.. Vorher waren es 30 mal...
Dazu ist mir meisten den ganzen Tag übel... Aber irgendwie übersteht man das ja immer...

Mein Wurm merke ich nun... Ist aber auch die 2. SS... Leider merke ich noch nix regelmässig...

Mein Bauch wächst schon fleissig.. Bin nun auch schon zaghaft angesprochen worden, ob ich evtl ss bin...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 14. SSW

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:48 Uhr

Oh man, das ist echt schlimm!
Wenigstens das blieb mir erspart!
Ich bin auch alle 2 Wochen beim FA, zum Teil öfter. Aber irgendwie tut mir das gut. So weiß ich, dass es meinem Krümel gut geht bei mir.
Und ich weiß, dass ich nicht neidisch sein soll auf Baby-Bäuche, ich werd ihn noch früh genug verfluchen, wenn ich nimmer schlafen, sitzen... kann-aber jetzt warte ich einfach viel zu sehr drauf #hicks

Beitrag von krebs1985 23.09.08 - 21:41 Uhr

Mir gehts soweit ok....Leide zwar noch immer an meinen Dauerkopfshcmerzen und Müdigkeit...Aber sonst ganz ok....

Bauch wächst auch schon gut.....Seit heut Abend tut mir irgendwie der Bauchnabel weh, beim berühren,hm was das wohl sein kann #kratz...Ob ich es schon spüre , kann ich nicht genua sagen, ab und an merke ich mal was leichtes, kann nun abe rnicht sagen ob das vom Baby kommt, weil es doch recht weit oben ist....nähe Bauchnabel.....Hm....

Naja dir alle Gute für deine UNtersuchungen....

LG Jenny + #baby 17.SSW

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:50 Uhr

Ich wünsch dir auch ne schöne und ruhige Kugelzeit!

Beitrag von krebs1985 23.09.08 - 22:00 Uhr

Danke !

LG Jenny

Beitrag von nadja89 23.09.08 - 21:44 Uhr

huhu!
bin auch n märzi.
mir gehts eigentlich recht gut, bis auf die leichte lebensmittelvergiftung die ich mir gestern eingefangen hab! #schmoll

übel war mir sonst gar ned in der ss! hab halt oft noch so ziehen an den mutterbändern aber sonst gehts mir echt super!!
auser das ich total müde immer bin.

lg nadja #ei17ssw

Beitrag von gabi82 23.09.08 - 21:52 Uhr

Des ziehen hab ich auch. Aber da freu ich mich immer, weil ich weiß, dass alles OK ist.

Müdigkeit habe ich auch, aber die kommt wohl davon, dass ich nachts immer stundenlang wach liege...
Mein neuer Plan ist nun, einfach so lange aufzubleiben, bis mir die Augen zu fallen. Ma guckn ;-)

Beitrag von josili0208 23.09.08 - 22:13 Uhr

Hallo, mir gehts Bauchmässig genauso. Hatte erwartet, beim 3. gehts megaschnell, beim 2. hatte ich viel früher einen Bauch #schmoll
Aber sonst gehts mir relativ gut, am 20.10. habe ich FD #huepf
lg jo, 17+0

Beitrag von scarletwitch 23.09.08 - 23:26 Uhr

Hallo! :-)
also mir gehts gut. wie schon die ganze zeit über.
mein bäuchlein ist auch schon gut gewachsen :-) hab bis jetzt ca. 2 kg zugenommen und trage schon nur noch umstandshosen.
spüren tu ich aber leider auch noch nix. :-( aber mein fa meinte das es locker bis zur 20. woche dauern könne.

LG
Anna