Wintersack für 15 monate altes Kind kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel1279 23.09.08 - 21:47 Uhr

Hi,

Bin gerade am überlegen einen Fußsack für meine Tochter zu kaufen sie ist jetzt 15 monate u. läuft auch schon viel.
Meine Schwester ist der Meinung eine dicke Decke reicht im Winter für den Buggy, weil die Kleinen ja auch schon viel laufen..
Wie macht ihr das?

LG Heike.

Beitrag von snutel77 23.09.08 - 21:53 Uhr

Hi,

ich habe einen nicht ganz so dicken Fusssack im Buggy, den kann man komplett öffnen, also auch unten- ist praktisch wegen den Schuhen.
So kann ich den Sack mehr oder weniger als Einschlagdecke nutzen oder aber auf längeren Fahrten doch ganz schliessen. Ist aber halt nicht so ein richtig dicker Winterfussack- was aber auch gar nicht nötig ist, Moritz läuft ja auch viel und hat dann sowieso dicke Winterkleidung an.

VG
Snutel77

Beitrag von berndchen78 23.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo Heike,

also ich würde Dir davon abraten. Hatten auch noch einen Fußsack drin als unser laufen konnte.
Also ich fand das total doof weil das mit den Schuhen da drin so eng war. Man konnte ihn da auch erstmal ne halbe Stunde reinquetschen bis das endlich mal gepasst hat. Und dann, wenn man gerade ein Stück gegangen war wollte er wieder selber laufen. Dann das ganze Spiel von vorne...
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
LG Bea

Beitrag von saschalinden 24.09.08 - 08:49 Uhr

Also ich finde das kommt auf den Fußsack an!!!

Wenn er nicht zu öffnen ist ist das dumm, haste Recht ;-)

Beitrag von perserkater 23.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo

nimm ne Decke. Fusssack ist für ein Schuhtragendes Kind voll unpraktisch.

Grüßle
Sylvia

Beitrag von almura 24.09.08 - 09:32 Uhr

Hi!

Wir haben das für unsere Maus (ebenfalls 15 Monate) auch gerade überlegt.
Bis zum Winter wird der Fußsack 'aufgetragen', der zum Buggy gehört. Ist nur mitteldick.

Für danach haben wir uns für einen Schneeanzug entschieden. Dann ist Mia warm und kann ohne Gedöns ein- und aussteigen - was sie momentan ja soo gerne macht #augen
Wir haben den von H&M bestellt - bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Almura
mit Mia, die auch mit tippen möchte