Ich noch mal: Umgestalltungstipps WoZi

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schatzeline1985 23.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo!

Habe gestern schon hier mal geschrieben, leider kann ich bis heute keine Fotos hochladen. Deswegen poste ich noch mal:

Schaut euch mal mein Wohnzimmer an, http://www.zimmerschau.de/domicile/ViBa dieses Sofa *gr* Anfang November bekommen wir unsere neue big-Couch in beige, unseren neuen Tisch und nen neuen Telefonschrank. *freu*

So jetzt haben wir das Problem, dass ich das Wohnzimmer umgestalten/streichen möchte, aber nicht recht weiß wie!! Die Farben möchte ich nur als Deko verwenden, also z.B. Kissen in bordeaux, oder mal nen Teppich, Blumentöpfe etc. Aber wie soll ich dann streichen? Die Wohnwand ist hell (weiß/ahorn), das Sofa ist hell, das künftige Schränkchen auch.


Stellt euch mein neues Wohnzimmer mal vor! Wie hättet ihrs gestaltet?


UPDATE (heute):

Haben uns erst mal Gedanken gemacht, wie wir das Wohnzimmer umstellen können, da es irgendwie geteilt wirkt.

Wir werden wahrscheinlich (wenns nicht zu eng aussieht) die Wohnwand auf den Platz wo der Sofa steht stellen und gegenüber das neue Sofa (was Anfang Nov. kommt). Ringsherum wird nur dekoriert. Evlt. noch ne Vitrine, aber das kommt später.

Leider bin ich mit den Farben nicht wirklich weiter, vll doch nen beige??

Danke fürs Lesen!

LG, Viktoria




Beitrag von riekschen 24.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo


Ich würde Dir vielleicht auch ein Cremeton empfehlen und mit der Deko dann ein wenig in Farbe gehen. Haben auch unser Wohnzimmer umgestaltet. Hatten erst stark gelbe Wände und mittlerweile einen Cremeton und ein dunkelbraune Wand.


Hier mal mein Link;-)

http://www.zimmerschau.de/room/1236/20433


Ist noch nicht ganz fertig das Wohnzimmer, aber so langsam nimmt es formen an#huepf

Riekschen#blume

Beitrag von schatzeline1985 25.09.08 - 11:14 Uhr

Danke für deine Antwort! :-)

Der Link funktioniert wohl, aber, ich kann bild sehen. Vll stellste das Bild noch mal rein? #danke