Was tragen eure babys nachts?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zagora 23.09.08 - 21:57 Uhr

Was tragen sie Schlafsack / Bettdecke? Schlafanzug und Body oder nur Windel?
LG

Beitrag von kirsti.69 23.09.08 - 21:59 Uhr

langärmligen Body, Schlafanzug und Schlafsack(aber keinen Sommerschlafsack mehr)

LG Kirsti

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 22:01 Uhr

Kurzarmbody
Baumwollschlafanzug
Strampelsack, Pucksack


LG Yvonne

Beitrag von memem 23.09.08 - 22:01 Uhr

Hallo,

das ist wirklich eine gute Frage...
Ich würde ihn gerne in einen Schlafsack stecken:-D
aber das hält er überhaupt nicht aus.
Wahrscheinlich weil mein Kleiner ein Sommerkind ist...
Er hat mal einen Schlafanzug und mal einen Strampler ohne Füßchen an. Aber immer mit Body drunter.
Die Decke die in seinem Bett liegt wird meistens nur als Lagerungsmittel verwendet... (von ihm selbst)

Meine nächste wird in einen Schlafsack gepackt:-)

LG

Beitrag von orsa 23.09.08 - 22:03 Uhr

mein sohn, 4 monate, hat gerade folgendes an: langarm-body, strumpfhose, söckchen, jäckchen, mütze, dünneres schlafsäckchen.
(das ist zwar ganz schön viel, aber bei uns ist es recht kühl, er ist ein ganz zarter und friert schnell (kalte füße) und war jetzt auch schon erkältet gewesen. würde ihn lieber im body in einen dickeren schlafsack packen, aber aus dem ist er raus gewachsen, muss erst noch einen besorgen#snowy)

Beitrag von .jessi. 23.09.08 - 22:08 Uhr

Hallo

Also eine Mützr solltest du dem baby im Haus nicht anziehen.Bei uns ist es auch sehr kühl aber das ist zuviel!!Die überschüssige Wärme leitet ja über den Kopf ab!!

Mein KIA sagte. Die meisten babys haben oft(auch wenns warm ist) kalte hände oder Füsse das sei normal!!!Du musst zwischen den Schultern schauen ob es dort warm oder kalt ist..nur auf diesen körperteil kann man sich verlassen!!

Er meldet sich schon wenn es ihm zu kalt ist!!

liebe grüsse

Beitrag von fatinitza 23.09.08 - 22:16 Uhr

Hallo!

Carlotta schläft bei uns im Bett und somit unter meiner Bettdecke mit. Sie trägt im Moment: Kurzarmbody und Langarmschlafanzug mit Söckchen (die sie sich nachts regelmäßig auszieht beim Strampeln).
Schlafsack bekommt sie dann noch an, wenn es noch kühler wird - ich meine, wir haben noch lange keine Minusgrade und deshalb braucht man ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten. Ich finde, manche ziehen ihre Kids jetzt schon sehr, sehr warm an...

GLG Fati mit Carlotta (13 Wochen)

Beitrag von jamjam1 23.09.08 - 22:23 Uhr

nen dünnen schlafanzug und sommerschlafsack

Beitrag von ninjap 24.09.08 - 07:49 Uhr

hallo,
mein sohn schläft neben mir im bett und trägt derzeit nen kurzarmbody, dünnen schlafi + winterschlafsack.
das fenster steht immer auf kipp.
lg