Apfelmus einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tine258 23.09.08 - 22:42 Uhr

Hallo,

'ne blöde Frage, ich weiß -
aber kann ich frisch gekochtes Apfelmus auch einfrieren?

Meine Einweckgläser sind alle voll...

Vielen Dank und Grüße
Tine

Beitrag von superschatz 23.09.08 - 22:59 Uhr

Hallo Tine,

das kann man sogar sehr gut machen, so hält er auch noch länger. Wir haben das vorgestern auch schon gemacht, weil wir soviele Äpfel hatten. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von bettenau 24.09.08 - 16:02 Uhr

Hallo

Ich friere die immer in kleinen eckigen ca. 100ml Gefässen ein. Wenn sie schön tiefgekühlt sind stürze ich sie in einen Gefrierbeutel und habe so immer schöne kleine Portionen, die auch schnell auftauen.

Tschüss Nelly