1. Hilfe Kurs für Kinder

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blackcat9 24.09.08 - 00:24 Uhr

Also ich muss mal was loswerden.

Bin Mitglied in einem Familienzentrum gleich um die Ecke. Neben Sachen wie Babymassage und Basteln mit den Großen bietet der Verein auch einen 1. Hilfe Kurs für Kinder an.

Drei Abende in drei Wochen. Absolut empfehlenswert. Wenn bei Euch so etwas angeboten wird, nutzt die Chance. Ich hab viel lernen können. Eine Veranstaltung habe ich noch vor mir. Ist ja doch einiges anders als bei Erwachsenen.

Und wie man an den Teilnehmern gesehen hat: Bei vielen war der 1. Hilfe Kurs (meist vom Führerschein) schon ein paar Jahre her. Bei mir waren es 9 Jahre her.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

Beitrag von pegsi 24.09.08 - 07:54 Uhr

Wollen wir auch machen und haben schon Adressen herausgesucht. Dazu eine Frage: Hast Du den ohne Deinen Schatz besucht? Weil meine Maus bestimmt nicht ein paar Stunden ruhig wäre...

Beitrag von blackcat9 24.09.08 - 08:53 Uhr

Ich besuche den Kurs zusammen mit meinem Vater. Ihn hats auch interessiert. Und da meine Eltern auch öfter mal auf Colin aufpassen, fand ich die Idee auch sehr gut.

Beim ersten Mal hat mein Freund auf Colin aufgepasst, gestern meine Mama, weil mein Freund Nachtschicht hatte. Aber nächste Woche passt er wieder auf ihn auf.

Man könnte die Kinder auch mitnehmen, aber da der Kurs bei uns von 19:30-22:30 Uhr geht und Colin gegen 18-19 Uhr ins Bettchen geht und er bis gegen 6 Uhr durchschläft, muss ich ihn nicht wecken deswegen.

Beim ersten Kurs hatte eine ihre 5 Monate alte Tochter mit. Zuerst friedlich, aber nach einer Stunde hat sie dann gequengelt und geweint.

Beitrag von schmusebaerle 24.09.08 - 08:09 Uhr

Hi,

ich und mein Mann haben auch so einen Kurs besucht. Ich kann auch nur sagen, absolut empfehlenswert. Viel wichtiger als Babyschwimmen und Co.

Wir hatten unsere kleine bei dem Kurs dabei und es hat super geklappt.

Lg
Andrea mit Emely *27.03.2008

Beitrag von bride2be 24.09.08 - 08:21 Uhr

ich kann dir nur zustimmen!
wir haben den gemeinsam kurz vor der geburt gemacht!:-p
lohnt sich aber auf jeden fall!!!