Was gibt es heute Leckeres???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 0908578 24.09.08 - 06:06 Uhr

Guten Morgen,

gebe erstmal ne Runde heißen Kaffee oder Tee #tasse aus (mich frierts) und dann natürlich noch viele leckere Brötchen, Marmelade, Wurst und Co.

Da ich heute meine Schwiegermama nach Erlangen zu einer Untersuchung fahre - werden meine Kleine und ich wohl dort irgendwas essen #mampf.
Die Männer (Sohn, Papa, Opa) werden sich mittags dann wohl Pizza bestellen!!! #augen

Was gibt es heute bei euch???#gruebel

Schönen Tag, Tanja mit Moritz und Marie

Beitrag von curlysue2 24.09.08 - 06:28 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme nur einen Kaffee#danke

Bei uns gibt es heute ganz einfach Spaghetti Napoli (selbergemacht). Für Linus vielleicht noch Fischstäbchen dazu.

LG

curlysue

Beitrag von karina210 24.09.08 - 06:48 Uhr

heut mittag gibts den Rest Pizza u. Lasagne vom Italiener gestern. Und abends koch ich dann ein Rindergulasch mit Semmelknödel u. grünem Salat. Schönen Tag Euch allen heute#sonne

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.08 - 06:50 Uhr

HI

oh man was fürn tag ich bin heut nacht um viertel vor vier mit magenschmerzen wach geworden luca meinte ne halbe std später die nacht für beendet zu erklären, menno das kenn ich gar net mehr von ihm, schlafen tut er immer noch nicht, sondertn hampelt hier schon durch die bude.

Ich würde heute sehr gerne was Magenschonendes kochen, was aber auch kleine kinder mögen, also bitte seid so lieb und gebt mir ein paar tipps, hatte schon an hühnersuppe gedacht aber der kleene is überhaupt kein suppenkasper.

lg
Sandra

Beitrag von beatchen 24.09.08 - 07:36 Uhr

Wie wäre es mit Milchsuppe?
Hab mal gegoogelt:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1357.htm

Gute Besserung :-)

Lg
Beate

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.08 - 09:34 Uhr

So, ich hab mich jetzt doch für ne hühnersupe entschieden, hoffe das luca jetzt einschläft so kann ich mich nochn stündchen ausruhen, und dann kann der kleine mann evtl doch in kindergarten, und ich muss auch bisl fit sein weil ich heut nachmittag noch arbeiten muss, irgendwie hat man ja immer stress#schwitz

Beitrag von krebs1985 24.09.08 - 06:59 Uhr

Guten Morgen !

Bei uns wird es heute mal Spaghetti mit Tomatensoße geben, aber als fertiggericht,da mir heute die Zeit fehlt groß zu kochen....

LG Jenny

Beitrag von snoopyeva 24.09.08 - 06:59 Uhr

Guten Morgen!

Bis vorhin war ich mir sicher es gibt

Würstchen im Schlafrock #mampf-

ABER seit ich auf der Waage war, weiß ich das ich was anderes kochen will. Was Leichtes - und am Besten das nächste halbe Jahr auch#schein
Keine Ahnung was es dann geben könnte. Denn mal wieder ist nicht viel Zeit zum Kochen und einkaufen geht schon gar nicht mehr vorher.

Inspirationen also erwünscht#cool

Lg, eva

Beitrag von troedi 24.09.08 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

#danke, ich nehme mir gerne eine Tasse Kaffee, oder noch besser, direkt einen ganzen Eimer voll #gaehn

Die letzten Tage hier waren der Horror. Der Kleine hat bis gestern mit einem Magen-Darm-Virus gekämpft. Trösten, laufendes Putzen und Wäsche wechseln waren hier 3 Tage lang unser Lebensinhalt. #schwitz

Jetzt gehts dem Mini endlich besser und was passiert? Natürlich!!! Jetzt kotzt der Große #heul

Seit heute Nacht um 3 Uhr wird er geplagt von Magenschmerzen und heftigen Brechanfällen. Nun schläft er gerade mal ein paar Minuten.

Boah, ich bin so fertig und sooooo müde. Jetzt heisst es gleich ab zum Arzt, erst mit den Kids, dann mit meinem Mann (der hat heute nen Routinecheck) und heute Mittag mit Opa ins Krankenhaus zum Schlaflabor#schwitz

Nee Leute, ich kann nicht mehr, ehrlich...ich möchte einfach nur schlafen.

So, nun aber genug gejammert (auch wenns mal gut tut)... bei uns bleibt aufgrund der Lazarett-Situation die Küche kalt. Bei Hunger muss halt jeder sehen, was der Kühlschrank hergibt. Ist noch genügend Aufschnitt da und Brötchen besorge ich gleich noch.

Euch allen einen hoffentlich stressfreien Tag und Dir liebe Sandra Gute Besserung.

LG Ela mit krankem Anhang :-(

Beitrag von sandra_und_luca 24.09.08 - 07:11 Uhr

danke dir einen kids auch alles gute, magen-darm is echt fies, ich könnt mich heut krümmen vor bauchweh

Beitrag von bella83 24.09.08 - 07:10 Uhr

Griesbrei mit Kirschen! Mhhh

Beitrag von mirabelle75 24.09.08 - 08:18 Uhr

Guten Morgen allerseits,
heute gibts bei uns mal was ganz neues - habe es gestern bereits vorgekocht, damit man es heute nur noch warm machen muss. Habe zum ersten Mal ein Essen mit Kürbis gekocht....ein Putenragout mit Kürbis. Musste natürlich gestern bereits probieren und es schmeckt wirklich sehr lecker!
Liebe Grüße

Beitrag von snoopyeva 24.09.08 - 08:20 Uhr

Das hört sich toll an. Hast du ein Rezept für mich?

Lg, eva

Beitrag von mirabelle75 24.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo Eva,
habe das Rezept aus dem Internet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/512331146933624/Putenragout-mit-Kuerbis.html
Die Oliven habe ich aber weg gelassen und etwas weniger Staudensellerie genommen als im Rezept angegeben. Dafür habe ich 100 ml Wasser hinzu gegeben, um das Gericht etwas flüssiger zu machen.
Liebe Grüße#mampf

Beitrag von colli26 24.09.08 - 08:45 Uhr

Hallo Tanja,

bei uns gibt es heute

Rahmspinat mit Pellkartoffeln

Grüße aus dem bitterkalten München

Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von vonrogall 24.09.08 - 09:11 Uhr

Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! #tasse

Bei uns gibt es heute:

Spinat, Kartoffeln & Rührei #mampf

Da haben wir alle mal Lust drauf. #koch

Mein Mann hat gesagt, mich hat die "Aufräumwut" gepackt. #kratz Ich bin am "Ausmisten". Muss auch mal sein. Naja, nicht ohne Hintergedanken. #schein Ich hab da so was tolles gesehen, das hätte ich gerne, aber halt erst, wenn ich hier etwas Platz habe. #schmoll

Grüße aus dem nebligen Sauerland
Caddy mit Familie

Beitrag von jujunena76 24.09.08 - 09:28 Uhr

Guten morgen.
Da heute der Freund von Fabian nach dem KiGa mit zu uns kommt, gibt es "Mäusenudeln" mit frischer Tomatensoße und Chicken-Nuggets#mampf.
Na, diese Kombination haben sich die beiden Jungs gewünscht...

Ich denke zum Nachtisch noch eine selbstgemachte Straciatella-Creme.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Viele Grüße vom #snowy Niederrhein

Verena

Beitrag von feuermelder1983. 24.09.08 - 09:28 Uhr

Guten Morgen,

#danke für das Frühstück, ich nehme mal nen Kaba und Brötchen ;-)

Kevin isst mittags im Kindergarten da gibs heute Griesbrei
mein Mann isst auf der Arbeit und ich esse Reste von gestern.

Heute Abend gibt es
#koch Gulasch mit Nudeln und frischen Salat #mampf

Lg. aus dem kalten #snowy Oberfranken
Melly (die jetzt Haushalt #ptuz machen muss, Philipp der Arbeiten muss und Kevin der im Kindergarten spiel/Lernt :-p)

Beitrag von katzeleonie 24.09.08 - 09:36 Uhr

Guten Morgen,

die Uri hat gestern einen Hokkaidokürbis mitgebracht. Da Chiara gestern einen Zahn gezogen bekommen hat, paßt da heute eine Kürbiscremesuppe gut.

lg
Anja

Beitrag von letizia1979 24.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo,

bei uns wird es heute Gyrosauflauf geben den wir heute zum ersten mal ausprobieren mal gucken wie er ankommt.
Anschließend geht es ind Schwimmbad da gibts heute einen Kindertag nachträglich zum kindertag.Und heute abend gehen alle ganz friedlich und ausgepowert schlafen.
Hoffe ich!

Euch noch einen schönen Mittwoch!
Lg Letizia

Beitrag von beatchen 24.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo Ihr Topfgucker,

nachdem ich laaaange meinen dicken Rezepte-Ordner durchforstet habe,habe ich mich für folgendes entschieden:

Frikadellen mit Wirsing und Zwiebelsoße sowie Kartoffeln#mampf#mampf

Lg
Beate

Beitrag von chatta 24.09.08 - 11:25 Uhr

Juhu!

Auch mal wieder da, weil Spätdienst :-).

Ich mache heute Caserecce und eine Hack-Pilz-Pfanne. Dazu Mausohr-Salat und danach eben arbeiten ;-)...

LG
cha

Beitrag von s70v74 24.09.08 - 12:45 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute:
Wirsing/Kartoffeleintopf mit gebr. Bauchfleisch und für Katharina mit Nürnberger Würstchen

Vg Verena

Beitrag von morjachka 24.09.08 - 13:18 Uhr

Sauerkraut mit Knackwurst, dazu Bier!