Muß mich wohl vorerst verabschieden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ashandra1 24.09.08 - 06:11 Uhr

Guten Morgen,

leider muß ich mich wohl erst mal vom Kinderwunsch verabschieden..

Ich war acht Jahre selbstständig, privat versichert und dummerweise nach meinem Umzug nach Schleswig Holstein zwei Monate fest angestellt und somit gesetzlich Versichert.

Nun bin ich wieder selbstständig, aber keine Krankenkasse ist bereit mich zu versichern aufgrund des hashimoto.
Tja, ohne Krankenversicherung schwanger werden ist wohl nicht so ne gute Idee.

Hilft alles nix, ich verhüte zwar immer noch nicht, aber ss werde ich ja eh nicht.

Ich schau ab und an mal rein um zu sehen wie es euch so geht.

Ich drück euch fest die Daumen!

LG Tatjana

Beitrag von mtinaaa 24.09.08 - 06:21 Uhr

Hallo tatjana,aber einer muss dich doch nehmen,Du kannst doch nicht ohne KK rumlaufen

L.G Tina

Beitrag von ashandra1 24.09.08 - 06:33 Uhr

Tja, sag das mal den Versicherungen.

Die einzige die mich eventuell nehmen würde, kostet fast 400,- €

Und die überlegen auch noch ob sie das Risiko eingehen...

als wäre ich sterbenskrank.... nur wegen Hashimoto

Beitrag von mtinaaa 24.09.08 - 06:39 Uhr

Oh man ist es nicht schrecklich " Geld regiert die Welt":-[

nur wegen so ein bisschen Papier müssen viele Menschen sterben,oder können nicht behandelt werden:-[

Beitrag von amshula 24.09.08 - 06:26 Uhr

Guten Morgen,

kannst du dich nicht freiwillig in einer gesetzlichen KK versichern?

Gruß, Katja

Beitrag von ashandra1 24.09.08 - 06:32 Uhr

Das habe ich versucht...aber die freiwillige gestzliche kommt der privaten ja recht gleich.