Playmobil oder Lego? Eisenbahn gesucht...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lf16604 24.09.08 - 06:40 Uhr

Hallo zusammen,
unser Zwerg wünscht sich eine Eisenbahn mit Fernbedienung.
Leider können wir uns nicht zwischen Playmobil und Lego entscheiden #schwitz

Von Playmobil finden wir den RC Güterzug sowie den RCE
und von Lego City den Passagierzug 7897 sowie das große Güterzug Set 7898 interessant.

Leider sieht man die Sets niergends aufgebaut.
Vielleicht könnt ihr mir ein Set empfehlen. Wie sieht es mit Zubehör aus?

Vielen Dank!
LG Melanie

Beitrag von blucki 24.09.08 - 07:35 Uhr

hallo melanie,

wir haben unserem sohn letztes weihnachten (da war er 3,5) die von playmobil geschenkt. die ist toll aber sehr teuer.

ein zug kostet 130 euro, die schienen 2 stück 9, 99 euro (und du brauchst verdammt viele, die züge sind sehr groß (brauchst auch viel platz, wir haben ein 60 qm wohnzimmer und das ist dann halbvoll mit eisenbahn, wenn ich die aufbaue). es gibt leider nicht so viel zubehör, einen bahnhof, eine schranke bisschen güterzugs-zubehör und dann hörts auch schon auf.

wir haben für alles zusammen knapp 500 euro bezahlt und hatten aber die schienen gebraucht bei ebay gekauft!!!

lego kam für uns nicht in frage, weil da beim runterfallen ja immer alles auseinanderfällt. unser sohn ist auch überhaut kein lego-fan.

lg
anja

Beitrag von keksiundbussi04 24.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo Melanie,

wie wärs mit dem hier?#pro

http://cgi.ebay.de/Maerklin-H0-Thomas-die-Lokomotive-Startset-neu-Garantie_W0QQitemZ330259004286QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116


LG Karin

Beitrag von 1982jenny 24.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo...

Wir haben die Elektrische Eisenbahn von Lego!

Da ist aber keine Fernbedienung dabei!

Mein Sohn hat diese mit 3Jahren bekommen und er spielt super Klasse damit! Bei Lego sind auch sehr viele verschiedene Zubehör teile zum nachkaufen und man kann auch die Eisenbahn von Thomas den Zug die wir vorher schon hatten zusammen benutzen!

Das Kinderzimmer von unseren beiden ist 20qm gross und wir haben sehr viele Schienen da ist das Zimmer voll!Man kann halt auch kleineres Zusammen bauen!

LG jenny

Das ist aber auch eine schwere Entscheidung

Beitrag von s30480 24.09.08 - 09:36 Uhr

Hallo Du,
wir haben die Geotrax Eisenbahn von Fisher Price, auch eine tolle Eisenbahn.
http://www.fisher-price.com/de/geotrax/
LG Sandra

Beitrag von keksiundbussi04 06.10.08 - 11:18 Uhr

Hallo Sandra,

wo habt Ihr diese Eisenbahn gekauft?
Hab jetzt schon überall gesucht u. sie nirgends gefunden! #kratz

#danke

LG Karin

Beitrag von panzerknacker 24.09.08 - 10:10 Uhr

Hi!
wir haben die große eisenbahn von playmobil, zur zeit steht sie noch im wohnzimmer, kann dann im frühjahr auch raus in den garten. mein mann hat die komplette anlage bei ebay ersteigert. mit ein bißchen geduld kann man da super schnapper machen! häufig werden komplettset's versteigert ( ein paar gleise, lok, 2 wagen) und dann kann man noch gleise , weichen etc. dazu ersteigern, d.h. individuell zusammenstellen. der vorteil ist die eisenbahn ist sehr robust und man kann viele playmobilfiguren mitfahren lassen. unsere jungs spielen z.b. gerne die indianer überfallen den zug in dem die cowboys sitzen....

liebe grüße jane mit kieron (6j.) und jonah (21/2j.) :-D