Enttäuscht vom Tchibo Schneeanzug ! Wie findet IHR den ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von honigmami 24.09.08 - 07:37 Uhr

Nur gut, daß ich den nicht bestellt habe. War gestern zufällig in nem Tchiboladen und da dachte ich, guckst du mal, wenn er wirklich so schön ist wie im Katalog, dann nehm ich den noch zum wechseln mit...Naja, wessen Kind, daß Größe 92 hat, hat SO kurze Beine, daß ihm die Hose noch passt ??#kratz Also die Schrittlänge ist ja für ne 86/92 echt verdammt kurz. Meinem Kleinen kaufe ich momentan 86er Hosen, die sind manchmal etwas zu lang, je nachdem wie sie ausfallen. Aber der Schneeanzug wäre ihm jetzt schon zu kurz. Zum Material: War auch schon mal besser...Ist nicht so richtig schön beschichtet wie z. B. die Schneeanzüge vom K&L Ruppert oder H&M...Eher so glänzend. Zudem ist die Jacke im Verhältnis zur Länge eher breit geschnitten und das mit dem Reißverschluß, ne danke...Wenn ich das an der Hose befestige und mein Sohn zieht mal an der Jacke oder was weiß ich, das hebt doch nicht lang oder ? Dann reißt der Reißverschluß...da ist mir dann so ein enger Schneefang innen doch lieber. Naja, ich hab mir von H&M nen gebrauchten, echt geilen schwarz/grau/weißen Schneeanzug für Marco gekauft, der ist sein Geld echt besser wert.
Was haltet ihr so von den TCM-Anzügen ? War ja am überlegen, ob ich sie trotzdem mitnehme, bei eBay werden ja richtige Geschäfte damit gemacht, wenn die ausverkauft sind ;-) ...
LG
honigmami

Beitrag von dia111 24.09.08 - 07:42 Uhr

Hallole,

ich hatte letztes Jahr den Schneeanzug für meine Große gekauft.Sie hatte Gr.86 und ich hatte 92/98 gekauft/bestellt.
Die Größe hat sie jetzt und die Hosse ist wirklich nicht mehr zu tragen, und die Jacke passt jetzt noch.

Irgendwie dachte ich schon noch, das ich ihn dieses Jahr noch tragen kann, weil er ja letztes Jahr noch etwas groß war.
Aber das war wohl nichts.

LG
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 13,5mon

Beitrag von honigmami 24.09.08 - 07:51 Uhr

Bei den Schneeanzügen dieses Jahr von Tchibo gibt´s keine Größe 92/98, das ist das Problem. Nur 98/104. Den hab ich mir auch angeschaut, die Hose wäre locker schon gegangen, aber die Jacke war dann so breit.
PS: Hat zufällig jemand ne Winterjacke von H&M, die in der Farbe schwarz/weiß/grau zu verkaufen ?? Bräuchte nochmal eine für meinen Neffen, seine Mama ist so begeistert von dem Schneeanzug, aber jetzt sind keine mehr bei eBay drin...

Beitrag von romy01257 24.09.08 - 07:48 Uhr

Morgen

Also ich wollte bzw will den schneeanzug heute kaufen!
Na mal sehen

Lg Romy

Beitrag von quickys1 24.09.08 - 08:26 Uhr

Hi.

wir haben letztes Jahr den Schneeanzug gekauft. Waren damit zum Skilaufen. Da war es echt super, dass die Hose nicht auf dem Boden hing und die Sache mit dem Reissverschluß hat sehr gut gehalten. Unsere Maus war nie nass oder ähnliches. Auch das Ausziehen auf Toilette war einfacher als mit Hosenträgern, da sie die Jacke und den dicken Fleece-Pulli ja anlassen konnte. Können uns also wirklich überhaupt nicht beschweren. Der Anzug passt auch dieses Jahr noch, da meine Große im letzten Jahr nur 2 cm gewachsen ist.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von madame-pompadou 24.09.08 - 08:38 Uhr

guten morgen honigmama,

ich habe den anzug für meine kleine gekauft. sie trägt normalerweise in hosen eine 80 und in jacken eine 86.

die hose des anzugs hat jetzt eine sehr gute länge, wenn ich sie richtig hochziehe. allerdings sitzt der reißverschluß dann fast unter den achseln. im gegensatz dazu ist die jacke noch so groß, dass der reißverschluß knapp unterm po hängt. hab den anzug mal nur zum probieren in einem angezogen und da hing der schritt der hose ungelogen weit unterm knie! das funktioniert bei uns nun so gar nicht!!!!

werden den anzug jedoch trotzdem behalten und ihn einfach "unverschlossen" anziehen.

lg

madame-pompadou

Beitrag von blitzi007 24.09.08 - 08:57 Uhr

hallo,

ich hab auch erst gedacht, ob ich mir ihn bestellen soll. Aber da ich ja gerade auf dem Spartrip bin u. sehe, wie Phil im KiGa mit seinen Klamotten umgeht (im Dreck wälzen etc.), hab ich mich entschieden, doch einen gebrauchten zu kaufen.

Und ich hab bei ebay einen einteiligen Schneeanzug inkl. Versand für € 10,40 erstanden, u. die gute Frau hat sogar noch extra Kleidung reingetan. Alles super gut erhalten, der Schneeanzug sieht echt noch wie neu aus.

lg Tina

Beitrag von jamey 24.09.08 - 09:06 Uhr

ich glaube, das mit der hosenlänge relativiert sich ab der nächsten größe...ich habe den anzug in 98/104 bestellt und die hose ist schön lang, die schrittlänge in ordnung. die jacke ist noch etwas groß., das gute ist aber, ich kann die jakc evom vorjahr (86/92) mit der neuen hose kombinieren, die verschlüsse passen, die jakce vom vorjahr passt auch noch, alles prima :-)

auch die sache mit dem reisverschluss zum verbidnen von jacke und hose ist okay, da ist noch niemals was abgerissen oder so, finde ich absolut tauglich. und nur weil sich das material nicht super beschichtet anfühlt, heißt das nicht, dass es nicht beschichtet ist. meiner erfahrung nach halten die anzüge super, mein sohn war noch nie nass. meine softshelljacke fühlt sich auch nicht beschichtet an und hält den regen trotzdem ab...ich finde nach dem reinen fühlfaktor sollte man da nicht nur gehen.

Beitrag von fanta96 24.09.08 - 10:04 Uhr

HUHU

Also Kenai hat seinen von Tchibo noch vom letzten Jahr. Letztes Jahr haben wir den Reisverschluss offen gelassen und dieses Jahr können wir ihn als ganzen Anzug anziehen. Und wir haben die Größe 86/92. Ich find die Hose gar nicht so kurz. Find die eigentlich gut. Kenai trägt sonst im Moment in Hosen 92 und in Oberteilen 92 oder 98.
Also wir sind super zufrieden. Würd den dieses Jahr noch mal kaufen, wenn der vom letzten Jahr nicht mehr passen würde!!!

LG Jen mit Kenai *29.09.2006