FEBIS - alles klar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freckel 24.09.08 - 08:56 Uhr

guten MORGEN zusammen,

stelle erst mal ne #tasse u ein stück #torte hin...

wie läufts so bei euch??? wirds schon kugelig??? u die kleinen machen sich ja wohl bei den meisten schon ziemlich bemerkbar... das 2te screening hatten bestimmt auch schon einige, oder? gehts euch gut o hab ihr zipperlein u wehwehchen??? bin ja sooo neugierig....

hier ist alles ok... die kleinen haben sich jetzt doch mal entschieden sich regelmäßiger zu melden. mein bauch wächst, wie ich meine täglich. leider machen sich die beiden manchmal ganz schön auf meinem ischiasnerv breit... bääähhhhh das ist echt unangenehm... montag habe ich wieder FA u nach langen 5 wochen wieder US... man bin ich gespannt.... vielleicht lassen sie sich ja auch in die karten schauen???

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei ab heute 20te ssw #schock

Beitrag von meak07 24.09.08 - 09:06 Uhr

Hallöchen,

schön das es euch gut geht.

Ich bin ab heute in der 21. SSW #huepf

Spüren tue ich das Kleine glaub ich noch nicht.
Ist meine 1. SSW und ich weiß gar nicht worauf ich achten muß, was das Spüren angeht.

Die FA vermutet ein Mädel, wollte sich aber noch nicht wirklich festlegen.

Haben am 30.9. FD und hoffen sehr auf eine endgültige Aussage, was es wird.
Wir würden uns natürlich über beides freuen.

LG Mel

Beitrag von freckel 24.09.08 - 09:09 Uhr

drück dir die daumen für die FD... dann hst du ja heute halbzeit ;-)

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 20te ssw #schock

Beitrag von lepama 24.09.08 - 09:07 Uhr

Hehe hab grad auch was geschrieben weiter oben.
Tschüssie

Beitrag von nela79 24.09.08 - 09:07 Uhr

Guten morgen,

heute klopfte es noch nicht im Bauch aber ich denk das kommt noch. Kann mein Kleines seit letzter Woche Mittwoch spüren, konnt es erst nicht zuordnen nun aber schon.

Morgen ist bei mir der nächste große Termin, lassen eine FD machen da mein Mann Tabletten nehmen muss wo man nicht genau weiß was sie verändern können.
Vielleicht erfahren wir dann auch was es wird.

Mir ging es schon die ganze Zeit schon gut, klar mal hier und da ein bissel mit der Verdauung probleme aber die hab ich auch hin bekommen.

Grüße
Nela +#ei 19+6

Beitrag von -sasa- 24.09.08 - 09:22 Uhr

Hallo zusammen,
mir geht es gut. Und endlich fängt der Bauch auch an zu wachsen. Langsam aber stetig. :-)
Am Wochenende konnte mein Freund das Krümelchen sogar spüren, so heftig war es am Zappeln. Und gestern lag ich auf dem Rücken und habe meinen Bauch bei der nächsten Zappelrunde beobachtet, da hat mein Bauch richtig gewackelt und bei manchen Tritten hat man richtig eine Beule rauskommen sehen, ganz kurz. Da wurde mir so richtig bewusst, dass da ein kleiner Mensch drin ist...Ich weiß, ist klar, aber irgendwie ist es so ein WUnder, dass es gar nicht richtig real im Kopf angekommen ist.
Ein bisschen blöd ist, dass mein Freund nicht sicher ist, ob er mit zur Geburt kommen will. Er hat Angst, dass er das nicht durchhält, diese Hilflosigkeit, nichts tun zu können, wenn ich Schmerzen habe. Er würde lieber meine Mutter hinschicken. Hmm, er hat wohl zu viel in seinem Buch gelesen. :-( Ich hoffe, dass er es sich noch anders überlegt. Wie ist das bei euch?
LG Sasa 19+6 (morgen ist Bergfest)

Beitrag von lemmchen 24.09.08 - 09:26 Uhr

Schönen Guten Morgen,

gut gehts uns! Waren gestern beim 2. Screening. Bleibt beim Jungen. Mein FA hat 3D gemacht und ich hab das Gesicht von meinem Krümel gesehen und einen Arm mit der Hand. Das war sooooo süüßßß #herzlich ich glaub ich bin jetzt schon total verliebt in den Kleinen.#schein

Ansonsten läuft auch alles wunderbar. Zugenommen hab ich bis jetzt nur 1,5 Kilo, bin aber auch mit 10 Kilo mehr als bei meiner 1. SS gestartet #schein #schmoll #hicks Wird aber bestimmt auch noch mehr, jetzt wo der Hunger auf Süßes wieder da ist...#schmoll

Mein Bauch sieht aus wie im 7. Monat #schock, was solls, kann ja ruhig jeder sehen das ich ein Baby bekomme ;-).

Lasst es euch gut gehen, ich muss noch so einiges machen bevor wir heute nachmittag nen Großeinkauf mit Schwiegermum machen #huepf#huepf.

LG
lemmchen 19 SSW mit Erik 11.12.05

Beitrag von mrs-norris 24.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo, mir gehts auch gut, wenns nicht manchmal in meinem Bauch "anklopfen" würde, würde ich micht total unschwanger fühlen. Den Bauch sieht man auch noch nicht aber ich hab schon eine Hose anziehen müssen, die ich mal mit 20 kg mehr auf den Hüften anhatte, da meine alten so langsam ungemütlich werden. Die jetztige rutscht allerdings noch ziemlich nervig aber das wird sich ja wohl auch noch ändern!
Bei mir wirds wohl ein Junge, am 07. haben wir wieder FA-Termin, mal sehen, ob es dabei bleibt.

LG isa
(19. SSW)

Beitrag von al-x 24.09.08 - 10:17 Uhr

Yammie - der Kuchen war lecker #freu

Ooooch, ich will auch was spüren ... aber ich bin ja eine "Spät"-Febi (ET 28.02.) und muss mich damit noch etwas gedulden. Dafür hatte ich schon vor 3 Wochen ein Outing, das sich durch die FWU am Montag bestätigt hat: Wir bekommen ein Mädel und sind super happy, da das auch unser Wunschgeschlecht war.

Bin heute total glücklich, da die FWU (altersbedingt gemacht) absolut komplikationslos verlief. Ich hatte nach den ganzen Kontras hier im Forum ganz schön Horror, dass ich mein Baby verlieren könnte. Aber alles prima, gesund und munter - und laut FISH-Test liegt auch keine der drei häufigsten Trisomien (13,18,21) vor #huepf

Meine FÄ meinte gestern, dass das mit dem Spüren wohl auch noch ein bisserl dauern wird, da die Kleine zwar sehr aktiv ist, ich aber eine Vorderwandplazenta habe #schmoll

LG Alexandra (17+4)

Beitrag von 13101979 24.09.08 - 11:20 Uhr

ich bin heute bei 19+3 und ich spüre unser baby auch noch nicht #schmoll...habe auch eine VWP ...aber nicht mehr lange wirst sehen dann dürfen wir auch strahlen ;-)

Beitrag von al-x 24.09.08 - 11:31 Uhr

Ich hoffe nur, dass ich es auch merke #kratz *lach* ... da das meine erste SS ist, habe ich keinen Plan WIE man die Kleine spürt ???

Alexandra

Beitrag von 13101979 24.09.08 - 13:26 Uhr

geht mir genauso :-p