Erkältet heiraten??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marina89 24.09.08 - 08:59 Uhr

Hallo zusammen bin seit ca. 4 tagen richtig krank habe schnupfen bronchitis durchfall und erbrechen also das volle programm...

Meint ihr bis Freitag bekomm ich das in den griff??
Brauche ratschläge für schnell wirkende sachen sodas ich den freitag zumindest überlebe.
Habe bisher tonnen von Tee getrunken und geschlafen aber gibt es nicht noch etwas???
Darf ich Husten und Bronchial tee aus der apotheke trinken???

Lg Marina 32ssw

Beitrag von hansminka 24.09.08 - 09:05 Uhr

Also gegen durchfall kann man ja mit banane und cola und salzstangen was bewirken. Falls das überhaupt noch anschlägt.

aber husten und schnupfen, müssen so weggehen, Thymiantee und gannz viel trinken. oder du badest mit ein paar thymianblätter drin, ist gut für die atmung. inhalieren...ja ähm mehr fällt mir auch nich ein.

hoffe du hast keine säufernase auf den Hochzeitsfotos ;-)

einen tollen tag für dich!

Julia

Beitrag von kaithlyn 24.09.08 - 09:05 Uhr

schau mal hier

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1478754&pid=9538396&bid=2

LG Kaithlyn 12.SSW

Beitrag von diba 24.09.08 - 09:06 Uhr

hallo

oh du amre,das hatte ich am wochenende. auch das volle programm. ich kann dir nur zu magen darm sagen,bei mir hat es von samstag bis montag gedauert. gestern war alles genauso schnell weg,wie es kam.

erkältet bin ich auch noch aber durch inhallieren und viel tee geht es mir heute schon viel besser.

du darfst aber kaum medis nehmen.

ruhe dich ganz viel aus.

gute besserung

lg diana

Beitrag von babymaus77 24.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo,

Du arme, da hast Du ja wirklich Pech.

Frag doch am besten direkt mal Deine Gyn, die wird dir besser sagen können was Du nehmen darfst und was nicht.

Mit dem Husen & Bronchialtee ist es so, das ich mir den auch gekauft habe und in der Packungsbeilage aber gelesen habe das Schwangere den nicht trinken sollen !

Hilft leider nur weiterschlafen und abwarten.

Gute Besserung !
Babymaus

Beitrag von babyonboard2 24.09.08 - 09:09 Uhr

bei erbrechen hab ich aus der apo nur reisetabletten von weleda bekommen. Die haben ein wenig angeschlagen - bei durchfall versuchs mal mit nem löffel kakao ! und ansonsten inhalieren und viel viel tee treinken !

glg corinna

Beitrag von mandragora58 24.09.08 - 09:10 Uhr

thymianöl in duftlampe... umkaloabo-tropfen nehmen... (sind zwar pflanzlich, aber frag trotzdem in der apo!!)

viel glück und ne schöne hochzeit!
do (auch 32.ssw)

Beitrag von kikra02 24.09.08 - 09:15 Uhr

Also WELEDA Ferrum Phosphoricum Comp. darfst auf jeden Fall nehmen, das ist so allg. für Erkältungen. Dann frag mal in der Apotheke, aber ich meine WELEDA Flechtenhonig (gegen Husten und Reizungen der Atemwege) und Sinupret (Nasennebenhöhlenentz.) darfst auch in der SS nehmen. Also bei uns in der Apotheke sind die fit, was solche Sachen betrifft.
Gute Besserung!

Lg, Kikra02

Beitrag von kikra02 24.09.08 - 09:19 Uhr

Nachtrag:
Also ich würd bei Medis auf jeden Fall in der Apotheke fragen oder beim FA kurz anrufen!
War mit in der SS auch immer zu heiß da was selbst zu entscheiden.

Beitrag von jaleeta 24.09.08 - 09:19 Uhr

so eklig es klingt - salzwasser durch die nase ziehen!
ein glas wasser mit körpertemperatur und da nen teelöffel salz auflösen.
klingt schlimmer als es ist - einfach nicht drüber nachdenken, dann geht das ganz gut ;)

alternativ auch salzwasser inhalieren - ist einfacher und die lunge hat auch gleich was davon.
das salz löst den ganzen schleim und dadurch kann man den mist besser abhusten, bzw rausschneutzen, hat bei mir bisher immer gut geholfen.

lg und gute besserung,
jal