Wie ist das jetzt mit der 1er Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von feinst82 24.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist zwar erst 6 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre und ich werde auch bei Pre bleiben, aber viele schreiben immer, dass sie nachts die 1er füttern, da die länger sättigt.
Ab wann kann man die füttern, auf der Packung steht ja auch "von Geburt an"?
Julius trinkt bei jeder Mahlzeit max. 130ml und kommt dafür alle 3 Stunden, wenn er schläft 4 Stunden, auch in der Nacht, dh oft aufstehen, etc.

LG Doris

Beitrag von perserkater 24.09.08 - 09:20 Uhr

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9390&o=baby_gesundheit

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 11:30 Uhr

unser hat die von geburt an bekommen, also nie pre, ob die kleine damit länger schlafen, naja stimmt nicht, unsere sit auch spätesten aller 4 stunden gekommen.

Beitrag von gela33 24.09.08 - 12:01 Uhr

ich denke,da ist jedes kind anders. ich habe anfangs auch die aptamil pre gegeben.aber als ich auf die 1er umgestiegen bin,weil ich wollte,daß sie nachts länger schläft(denn sie hatte sehr mit blähungen zu kämpfen und konnte kaum längere zeit am stück schlafen) hat es auch funktioniert.
nach ein paar tagen konnte sie 10-12 h nachts durchschlafen und ist seitdem tagsüber viel ausgeglichener. probier´s ruhig aus#pro