Kinderwagenversicherung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnupperhase 24.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo,
ich bekomme im Dezember meine 2. Tochter und wollte hier mal fragen, ob Ihr eine extra Kinderwagenversicherung habt.
Wir haben uns jetzt nämlich einen sehr teuren Doppelkiwa gekauft und haben ein bißchen Bammel, dass er geklaut wird. Unser Buggy ist uns vor einiger Zeit nämlich schon geklaut worden.
Und die Haursratsversicherung hat das nicht übernommen.

Liebe Grüße Anuschka

Beitrag von chiara-alyssa 24.09.08 - 09:27 Uhr

Ui...gibt es sowas?
Ich kenn das nicht.
Bei uns wurde auch "nur" der Sandkasten geklaut, da das Haus zu ist.
LG

Beitrag von cubana86 24.09.08 - 09:28 Uhr

Hallo, das ist ja komisch, unsere ist in der Hausratsversicherung drin. Lg Alex

Beitrag von ansahe 24.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo,

der Ki-Wagen ist doch automatisch mit versichert. Es sei denn, Du lässt ihn draussen an der Strasse stehen.

Wo steht er denn bei Euch? Im Hausflur? Normal ist er auch da mitversichert, wenn die Haustür normaler weise geschlossen ist.

LG, Anja

Beitrag von schnupperhase 24.09.08 - 09:58 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten.
Er stand im Hausflur unangeschlossen, da wir ihn aus Brandschutzgründen nicht anschließen dürfen.
Die Versicherungen drücken sich im Schadensfall um jeden Preis!
Ich habe genauso argumentiert. Wenn keine Einbruchspuren vorhanden sind, wird nicht bezahlt. Über den Hof können auch aus den Nebeneingängen oder aus dem Haus gegenüber sich Personen zutritt verschaffen. Da habe ich leider keinen Einfluß drauf.

Jetzt haben wir sogar einen abschließbaren Raum und die HUK hat sich erstmal quergestellt den Wagen dort mit zu versichern, da eine Nachberin ihren Kiwa dort auch drin hat.
Sie haben eine Ausnahme gemacht!
Obwohl in den Versicherungsbedingungen steht, dass Nebenräume mitversichert sind.

Beitrag von simone84 24.09.08 - 10:24 Uhr

Für was es alles extra Versicherungen gibt. Wahnsinn......