Vergleichswerte Anfang 27SSW-wie schwer+groß waren/sind Eure Knirpse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josy16 24.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


hatten gestern abend endlich mal wieder einen Termin beim Doc und ich war sehr zufrieden.
Erst wars CTG dran und bei meinen anderen Kids konnte man die Herztöne kaum darstellen in dieser, ja noch recht frühen Woche.
Mein kleiner Mann jetzt war aber die ganze Zeit super darstellbar....

Dann kamen wir zum US und meine Fä meinte auch...wow, der lässt sich ja schon super mitschreiben beim CTG.

Als sie dann gemessen hatte und ausgerechnet wurde, bekamen wir ein Gewicht von 1250Gr. und 35cm.
Sie meinte nur...dass wir wohl ein "stolzes" Exemplar bekommen werden, bei den Maßen.
Bin jetzt Anfang 27SSW.
Mein äußerer Mumu ist schon fingerweit offen, aber da sagte sie, dass das bei "Mehrfach-Mamis" ruhig so sein darf, solange der zervix noch schön lang ist und kein Trichter etc. geformt ist.

Ich solle mich aber schon mal darauf einrichten, dass der Kleine vielleicht etwas eher kommen könnte...aufgrund der doch recht "guten" Maße und der Tatsache, dass es die 4.SS im 4.Jahr sei.

Nungut, können wir auch mit Leben, solange der Wurm dann reif genug ist demnächst....

Nun mal zu Euch....habt Ihr Vergleichswerte aus dieser Woche? Ich habe gar keine Ahnung, was die Babys in etwa wiegen und wie große sie dann sind!

Würde mich freuen,
LG Josy

Beitrag von lotosblume 24.09.08 - 09:38 Uhr

Das ist wohl stolz ;-)
Bei 26+4 war unser Schatz ca 33 cm und 950 g schwer....aber die Ärztin meinte er sei eher ein Zarter

Beitrag von kirsten0704 24.09.08 - 10:12 Uhr

huhu,

das sind echt stolze Maße, wenn ich das mal so sagen darf.
Ich war bei 29+0 beim Gyn und unser kleiner war da 35 cm und ca. 1100 g schwer. Morgen muss ich wieder hin und bin echt gespannt drauf, wieviel er zugenommen hat. Habe ja GEstationsdiabetes und muss extrem auf die Ernährung achten.

LG

Kirsten