Geburtsklinik besichtigen - wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hamburgerdeern74 24.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo zusammen -
bin jetzt Mitte 17.SSW und krieg natürlich viele viele Ratschläge etc ...
Etwas irritiert bin ich, weil ich immer wieder gefragt werde, ob ich schon bei einem Info-Abend der versch. Kliniken war.
Ich will zwar in der Klinik entbinden, aber ist der Info-Abend nicht etwas zu früh? Wann seid Ihr hin ?
Danke und liebe Grüsse!
Andrea + #ei

Beitrag von hansminka 24.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

also mein ersten Infoabend habe ich mir in der 28ssw angeschaut. da waren aber auch frauen, denen hat man noch gar nicht angesehen, dass sie schwanger waren, bzw. auch welche, die kurz vorm platzen waren. ist also denk ich mal jeden seine sache.

nächsten Montag schau ich mir die 3te Klinik an (dann bin ich 31ssw) und dann entscheiden wir uns.

Ganz liebe grüße Julia (+Timo 29+6)

Beitrag von lady79marmelade 24.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo Andrea,

lass Dich blos nicht stressen. Du hast noch alle Zeit der Welt.

Ich hab mich noch nicht mal zur Geburt angemeldet. Werde ich dann in dieser Woche tun. Bei den meisten Kliniken ist das auch erst 4 Wochen vor ET erwünscht. Klar, anschauen kannst Du Dir schon viele Kliniken. Ich würde aber erstmal noch abwarten, wie die SS verläuft. Nicht alle Kliniken haben beispielsweise eine Neugeborenenintensivstation oder überhaupt eine Kinderstation. Das könnte allerdings wichtig sein, wenn es Probleme mit dem Baby gibt oder wenn Du eine SS-Diabetes entwickelst. Also, warte ruhig noch ab.

LG. Daniela.
ET -26

Beitrag von butterbluemchen87 24.09.08 - 10:00 Uhr

Hallo,

also ich war in der 19. SSW da und ich find es gut, dass ich jetzt schon da war.

Ich entbinde nämlch in einem Geburtshaus und werde dort auch GVK machen. Finde es gut, wenn man schon früh weiß, wo man hin geht und die Menschen dort schon mal kennen lernt.

Aber das ist glaub ich eine Gefühlsentscheidung.

Liebe Grüße

Nicole mit Krümeline 21.SSW

Beitrag von lotosblume 24.09.08 - 10:16 Uhr

Waren um die 22 SSW