huhu, esst ihr auch soviel süßes*kopfkratz*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke752 24.09.08 - 09:49 Uhr

Guten Morgen,

habe mal ein Frage, isst hier jemand auch soviel süßes???
ich könnte mich den ganzen Tag von Eis oder Schokolade ernähren...*kopfschüttel*
das ist doch nicht normal,oder???

ich bin erst in der 10 woche und fühl mich gesage und schreibe...DICK

wenn ich die nä.monate weiter soviel esse...rolle ich in den kreissaal*schäm*

grüßle

Beitrag von hansminka 24.09.08 - 09:52 Uhr

Also ich habe nur extrem viel vorallem süßes auf meiner hochzeitsreise gegessen.

Das resultat war dann bei meiner Frauenärztin zu sehen, 4kg in einem Monat. ok, also hab ich beschlossen, dass das so nicht weiter geht.

und reiß mich jetzt auch wirklich zusammen. denn ich muss die kacke ja am ende wieder abtrainieren. Nun bin ich morgen in der 31.woche und habe so ca. 8kg zugenommen.

ich überlege mir also immer ganz genau, ob das süße jetzt auch sein muss!

grüße Julia (+Timo 29+6)

Beitrag von wolke752 24.09.08 - 09:56 Uhr

okay...ich werde mein bestes versuchen !!!

am besten garnichts mehr kaufen...
vllt sollte ich es mit obst versuchen, da ist ja auch fruchtzucker enthalten*zwinker*

danke

wünsche dir noch eine schöne restliche kugelzeit

Beitrag von hansminka 24.09.08 - 10:09 Uhr

Na klar, das schaffst du.

Ich hab aber für notfälle immer was leckeres im Schrank. Aber obst ist ja auch gut. Jetzt kann man sogar schon mandarinen essen, schmecken super. oder weintrauben.

aber achtung weintrauben, enthalten viel zucker, nich das dein arzt bei der blutabnahme über deinen zuckerwert schimpft. Birnen übrigens auch. also vor einem FA-termin keine weintrauben oder birnen ;)

oder iss zartbitterschoki, davon isst man eh immer nur ein stück...

julia

Beitrag von itsmyday 24.09.08 - 09:55 Uhr

Hi!

Willkommen im Club der Mädchen-Mamas! #pro #freu

Ich hab schon zwei Mädels und zwei Jungs und hatte wirklich ausschließlich in den Mädchen-SS überhaupt Appetit auf was Süßes!#huepf #cool

Bei den Jungs kannst Du mich mit Süßem jagen....besonders in der Früh-SS! Da hatte ich es eher mit Fleisch und Deftigem.#hicks

Zugenommen habe ich übrigens in allen SS ungefähr gleich viel!

LG Itsy

Beitrag von reuas 24.09.08 - 09:56 Uhr

Hi Wolke

bei mir war´s das Gegenteil, war vor der ss extreme Naschkatze und jetzt will ich nur noch herzhaftes haben. Schon zum Frühstück will ich keine Marmel mehr sondern richtig Wurst...
Und auch davon habe ich zugenommen... aber das is ja normal wir sind schließlich schwanger.
Und ich hatte auch schon sehr zeitig einen Bauch.
Bei dem süßen solltest du dich dann nur deshalb etwas zurück nehmen, weil die Gefahr einer SS-Diabetes besteht!Also wenn´s geht lieber höchstens eine Kleinigkeit am Tag?;-)
Liebe Grüß und ne schöne SS Katja 17.ssw

P.S. sei froh, dass du den Apettit hast anderen is in dieser Zeit kotz übel....

Beitrag von daugsi1980 24.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo wolke752,

das könnten meine Worte sein. #schein
Bei mir hat die Lust auf Süßes zwar erst später eingesetzt, aber mittlerweile liegt immer eine Täfelchen parat.
Solange Du nicht eine Tafel pro Tag ißt, ist dass denk ich in Ordnung.

GLG

Beitrag von diorina 24.09.08 - 09:57 Uhr

hey,

also ich bekomm zwar auch ein mädel... aber süßes ...nee nicht mein fall.
vor der ss jede woche ein glas nutella mit nem löffel, aber jetzt... nur fleisch!!!
obwohl ich vorher nie welches gegessen hab.

das hat nix mit mädel oder junge zu tun.
aber iss nur, bist ss, da darf man das.
hihi

alles liebe die dio, 26.ssw

Beitrag von katmax 24.09.08 - 10:02 Uhr

Hi!
Ich glaube nicht daran wenn man was süßes ist das ein Mädchen bekommt bei mein 2 habe ich auch nur was süßen gegessen und es war ein Bub. lg

Beitrag von diorina 24.09.08 - 10:22 Uhr

ja eben...ich auch nicht.
genauso mit rundem oder spitzen bauch. alles quatsch.

alles liebe für dich

Beitrag von haruka80 24.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo!

Ich bin erst 8. Woche und hab Heißhunger auf Süßes und Fettiges. Ich ess zwar davon immer nur n bisschen und versuchs mit Obst auszugleichn, aber gestern mußte ne Tüte gebrannte Mandeln dran glauben die ne FReundin mitbrachte. *grummel*
#aerger
Ich hab 3 kg zugenommen seit Beginn, wobei ich auch denke, das es am Rauchen liegt, also das ich aufgehört habe und da nimmt man ja in der Regel auch von zu...

L.G.