Quitten-ich verzweifel bald

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von madulu 24.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo,

haben gestern Quitten bekommen.
Nun wollt ich Kompott machen.
Ja nur krieg ich die nicht durchgeschnitten.
HAb schon alle Messer durchprobiert.
Gibts irgendnen "Trick"?

Bitte um Hilfe

LG, Anja#schwitz

Beitrag von mamakind 24.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo,

hast du eine elektrische Brotschneidemaschine? Damit müßte es gehen. Versuch sie in Scheiben zu schneiden und dann zu würfeln. Ist eine Heidenarbeit!

LG Simone

Beitrag von silkstockings 24.09.08 - 13:55 Uhr

Gut blanchieren, abkühlen lassen, schneiden.