Juhu- er fährt Fahrrad - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mistral68 24.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo,

nachdem Vincent schon seit seinem 2. Geburtstag Laufrad fährt, ist gestern der Knoten mit dem Fahrradfahren geplatzt.

Er hatte sein Fahrrad im Sommer bekommen, aber nie so richtig viel Interesse daran. Gestern nachmittag konnte er es dann auf einmal innheralb von 15 Minuten. Sogar alleine anfahren klappt.

Er ist dann auch gleich wie ein wilder immer wieder einen kleinen Berg heruntergefahren und hat sich unten ganz waghalsig in die Kurve gelegt.

Freu mich so - es ist immer schön, wenn er wieder etwas Neues kann ;-)

LG

Kathrin & "Rennfahrer" Vincent (16.01.2005) + #stern + #babyboy (29+4)

Beitrag von wolkiga 24.09.08 - 10:13 Uhr

Ach, so sinnlos finde ich den Beitrag gar nicht ;-)

Schade, dass nun bald der Winter kommt. Mein kleiner reicht mit den Füßen auf seinem Fahrrad sitzend noch nicht bis zum Boden. Haben das Rad im Internet zu groß gekauft....

Aber im nächsten Frühjahr...

LG

Beitrag von vonni1974 24.09.08 - 13:24 Uhr

So war es bei uns auch. Die Kinder lernen sehr gut durch die Laufräder das Gleichgewicht zu halten.

Meine Tochter konnte auf den Laufrad auch schon richtige Kunststücke machen.

Nun fährt auch sie mit drei Jahren ohne Stützräder Fahrrad. Wir sind auch sehr stolz.

LG

Ivonne

Beitrag von juki 24.09.08 - 21:48 Uhr

Na bei euch stand das Fahrrad ja nicht solang rum....Kim bekam ihres zum 3. Geb. aber hat bis letzte Woche nicht danach geschaut...sie ist nun 4 Jahre und 5 Mon....

Letzte Woche wollte sie dann üben....sie ist nur meist so begeistert das sie allein fährt, dass sie darüber das strampeln vergisst ;-)

LG