stubenwagen - garnitur

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diorina 24.09.08 - 10:15 Uhr

liebe mädels,

ich bin auf der suche nach einer schönen stubenwagen-garnitur. also himmel und so.
ich find aber nix. es gibt nur die wagen komplett.

ausser bei ebay hab ich noch nichts entdeckt.

habt ihr ne idee wo ich es finde?

danke euch

lg die krissi

Beitrag von kraushippe 24.09.08 - 10:21 Uhr

hallo, ich hab unsere selbst genäht. Gar nicht schwer und man bekommt genau das Motiv welches man haben will.
Ich brauchte inkl. Bettwäsche usw. 5 m bei 130 cm Breite und bezahlte dafür 5,95 Euro
Aber es gibt diese Sets auch einzeln zu kaufen, kosten aber um die 50 Euro

Beitrag von theresa25 24.09.08 - 10:22 Uhr

Hi Krissi,

das ist echt schwierig.

Aber schau mal hier, da steht, die Stange passt für jedes Bett: http://babybutt.erwinmueller.at/eshop/index.php?db_sess=c0620cb6127056de325bb58fb631505f&dbsid=21&ss_shop=bb&;
oder der Baldachin
http://babybutt.erwinmueller.at/eshop/index.php?db_sess=49f4e2e685730d5250389f5240e23173&dbsid=21&ss_shop=bb&;

Aber ob das für Stubenwagen geht, weiß ich nicht. Und ob die Farben passen ... #gruebel echt schwierig!

glg Theresa

Beitrag von jassi4jc 24.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo krissi
das problem hatte ich auch. Es gibt die bei ebay die du auch gefunden hast. das sind die einzigen. oder man bestellt sie bei leipold (stubenwagenhersteller). sind aber sehr teuer ab 100 euro aufwärts. Die von ebay haben auf meinen z.b. nicht gepasst. Ich habe mir stoff gekauft und den zur schneiderin gebracht habe für stoff und nähen lassen 70 euro bezahlt.
lg jasmin

Beitrag von diorina 24.09.08 - 10:34 Uhr

oh ich danke euch und bin froh, das es euch auch so erging.

na dann näh ich mal selber. oder omi...hihi

ja manche sind so teuer, da kann ich gleich nen neuen wagen kaufen.
na und die bei ebay, naja, es geht.

also ich kauf stoff und mach es selber.

daaaaanke

Beitrag von sunflower.1976 24.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo!

Ich hatte die Garnitur in einem Babyfachgeschäft bestellt. Die hatten zwar nichts ausliegen aber eine große Auswahl im Katalog. So war es kein Problem.

LG Silvia

Beitrag von kraushippe 24.09.08 - 12:26 Uhr

hallo,
hab noch mal die Seiten rausgesucht, auf denen ich geschaut habe, waren mir aber alle zu teuer.
http://www.babyvita.de/de/Stuben-Bollerwagen/Sets-fuer-Stubenwagen
von Burda gibt es wohl auch ein Schnittmuster zum selbernähen, aber ich hab das einfach nach dem alten Set genäht

Beitrag von giggi77 25.09.08 - 12:59 Uhr

Ich hab meine Ausstattung hier gekauft, finds auch relativ günstig:

http://www.kindbedarf.de/

Giggi