Playmobil Krankenhaus oder Einfamilienhaus - auch für Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claudia090580 24.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen! #tasse

Ich mache mir auch schon (auch wenn es noch etwas dauert) :-p Gedanken was unser Großer (bald 3) zu Weihnachten bekommen soll! Er hat ein paar Sachen von Lego, spielt aber in letzter Zeit aber auch vermehrt Rollenspiele (mit seinen Figuren), da habe ich mir gedacht, dass Playmobil dafür ja auch gut geeignet ist.

Als ich mir die Produkte im Internet angeschaut habe, dachte ich, ich werde fast erschlagen #schock (von der Menge und vom Preis!). Am schönsten fand ich das Krankenhaus und das Einfamilienhaus (er spielt oft auch alltägliche Szenen wie frühstücken etc nach, aber auch Arztbesuche).

Aber ist das auch für Jungs geeignet? Er ist natürlich auch ein großer Auto- und Trekerfan?? Es soll ein Geschenk von den Omas und Opas und Paten werden, damit nicht jeder mit einem Teil ankommt! Was meint ihr??? Krankenhaus, Einfamilienhaus oder lieber was typisches für Jungs wie Polizei oder Feuerwehr? Was sind eure Erfahrungen? Sorry fürs viele #bla #bla

LG Claudia #herzlich

Beitrag von ghost_mouse 24.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo!

Warum denn nicht? Mein Neffe hat sich letztes Jahr auch das Krankenhaus gewünscht und bekommen!

LG
Katja

Beitrag von claudia090580 27.09.08 - 11:59 Uhr

Hi Katja!

Vielen Dank für deine Antwort! Weiß auch nicht, dachte das Krankenhaus sowie das Einfamilienhaus ist eher was für Mädchen!?

LG Claudia

Beitrag von suhela 24.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo!
Also ich finde sowohl Krankenhaus also auch Einfamilienhaus ziemlich geschlechtsneutral . . . und für Jungs absolut geeignet!
Lg, Su

Beitrag von claudia090580 27.09.08 - 12:00 Uhr

Hi Su!

Danke für deine Meinung! Ich habe ja noch einige Wochen Zeit um mich zwischen beiden zu entscheiden! ;-)

LG und noch ein schönes We

Claudia