Stockflecken auf buntem Rucksack

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bibi28 24.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo,
ich habe einen Riesenrucksack. Der ist kunterbunt und lag mehrere Monate nur rum. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen aber dann entdeckte ich eine Menge Stockflecken auf dem ganzen Rucksack.#schock
Jetzt habe ich grad mal gegoogelt und Tips gefunden: mit Essig behandeln oder mit saurer Milch.....
1. was bitte ist mit saurer Milch gemeint?
2. richtiger Essig oder Essigessenz?
3. oder womit würdet ihr es probieren?

Chlohrreiniger ist bestimmt zu scharf wegen den Farben oder?

Der Rucksack passt in die Waschmaschine.

Danke im Voraus für Tips.
Bianca

Beitrag von stef998 24.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo,

hatte ich neulich auch, zwar nicht Rucksack aber Nylon
hab erstmal die Flecken mit heißem Wasser in der Wanne abgeduscht, anschließend mit heißem Schmierseifenwasser geschrubbt, dann nochmal großzügig mit Essigessenz begossen

würde den Rucksack erst vorbehandeln mit Seifenwasser und Essig und danach noch in die Maschine, vielleicht da noch etwas Essigessenz ins Weichspülifach

müsste klappen,
viel Erfolg,

stef.

Beitrag von hanni1963 24.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass man Stockflecken mit Buttermich behandeln kann.

Aber ob es hilft weiss ich leider nicht.

LG
Hanni

Beitrag von kleenehexe80 24.09.08 - 14:58 Uhr

Buttermilch einweichen und dann waschen das hilft Bombig!!!!