Welche Schneeanzüge kauft ihr für die Kita? (einteilig o zweiteilig?)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ghost_mouse 24.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Lukas geht seit 2 Wochen in die Kita. Nun brauchen wir ja für den Winter einen Schneeanzug. Bin schon ein bisschen bei Ebay am stöbern, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich einen einteiligen oder zweiteiligen kaufen soll. Wie macht ihr das? Was ist praktischer für die Kita?

Danke für Eure Antworten

LG
Katja

Beitrag von mamaskipp 24.09.08 - 12:13 Uhr

für die krippe kaufe ich meinem sohn wahrscheinlich einen schneeanzug. werde den beim aldi kaufen, sobald es dort wieder welche gibt. einen schneeanzug hat man schneller angezogen, als einen 2teiler... ansonsten habe ich ihm den 2teiler von tchibo gekauft und von jako-o bekommt er noch den fleeceanzug.

Beitrag von 4mausi 24.09.08 - 13:40 Uhr

Ich komm aus dem Kita Bereich und kann nur sagen, daß ein Zweiteiler praktischer wäre.

Denn wenn die Kleinen zur Toilette müssen, müssten sie sich erst komplett ausziehen.