In der Schwangerschaft in Wirlpool ja oder nein????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bigmama23 24.09.08 - 10:32 Uhr

HI
Ich fahre jezt am Wochenende mit 5 anderen Mädels auf wellneswochenende.
Meine frage an euch ist darf man in der Schwangerschaft in den Wirlpool??? Ich bin jezt in der 30+4SSW(31SSW)

LG Bigmama23#babyBOYinside30+4SSW(31SSW)

Beitrag von kogge 24.09.08 - 10:37 Uhr

ich durfte letztens an einem Aqua Fitness Kurs nicht mitmachen, weil das Wasser zu warm war. Das soll wehenauslösend sein. In einem Whirlpool ist es ja auch sehr warm. Ausserdem vermehren sich die Bakterien da sehr gut. Ich würd nochmal bei Deiner FÄ anrufen.

Trotzdem viel Spaß! :-)

Beitrag von julia2101 24.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich gehe die gesamte Schwangerschaft schwimmen und nach dem Bahnen schwimmen zur Entspannung in den Wirlpool. Das Wasser soll wohl nur nicht wärmer als 37 °C haben.
Ich hatte bisher keine Probleme...finde es immer nur sehr entspannent :-).

LG
Julia 34+5

Beitrag von hansminka 24.09.08 - 10:48 Uhr

Falls du wegen der Infektion auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir aus der apotheke softtampons.

oder du tauchst einen normalen in öl oder naturjoghurt.
Dann kann nichts mehr schief gehen.

ich gehe auch 3mal die woche in die schwimmhalle.

gruß Julia

Beitrag von catsan 24.09.08 - 11:06 Uhr

Gerade Whirlpool würde ich schon im "normalen" Zustand nicht empfehlen, wegen der Keime.

Normales Aquatraining z.B. für Schwangere ist kein Problem, es sei denn Du bist sowieso risikoschwanger und hast erhöhte Infektionsgefahr.

LG catsan

Beitrag von mojoe2109 24.09.08 - 11:32 Uhr

lass das lieber! ich hab einen bekannten der beruflich mit der hygiene von whirlpools zu tun hat.....der sagt immer, egal ob im ausland oder hier in deutschland...zu 98% sind die alle totale bakterienschleuder!!!#schock

Beitrag von ssandra87 24.09.08 - 12:37 Uhr

hi du,

ich gehe auch immer in den whirlpool und mir fehlt nix. das wasser sollte halt nicht zu heiß sein, aber im normal fall ist es das eh nicht.
kannste ruhig zum plantschen fahren:-p
viel spaß;-)


lg sandra+#ei luca et-26