Zieht ihr Euren Kleinen Hausschuhe an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyliss 24.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo zusammen

Mich würde einfach mal so interessieren, ob ihr Euren Kindern Hausschuhe anzieht.#kratz

Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt und nun beginnt ja langsam die kalte Jahreszeit. Bis jetzt hat sie drinnen eine Strumpfhose oder Jogginghose und Stoppersocken an. Ich finde schon, daß der Boden recht kalt ist, wenn ich mal auf Socken laufe ( haben Fliesen & Laminat ).

Wie handhabt ihr das?

Und wo bekomme ich wohl schöne Hausschuhe, die auch bequem sind? Hat jemand einen Tipp?

Bin gespannt, was kommt.

Einen schönen Tag noch...

LG babyliss, deren Tochter total verschnupft ist

Beitrag von ghost_mouse 24.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo,

wir haben für Lukas von Anfang an die Polartec Booties von Jako-O gekauft. Die sind total klasse, ich hab schon wieder ne Bestellung fertig gemacht in verschiedenen Größen, da die immer sehr schnell ausverkauft sind!

Hoffe der Link funktioniert: http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=xEgBdpl5JV2DQWzPzHH8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=Polartec+Booties&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=9856&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=2&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=dfc48

LG
Katja mit Lukas *23.11.06

Beitrag von moni.1980 24.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo,

Fabian trägt Lederpuschen, leider zieht er sich Socken aus :-) und diese Puschen behält er an, sie sind klasse!
Ich bestelle hier:
http://www.sillepuus.de/

Gruß Moni.

Beitrag von streifenhoernchen76 24.09.08 - 10:59 Uhr

Ja ich ziehe Felix Hausschuhe an, aber er zieht sie auch wieder aus!
Ich habe ihm jetzt Hüttenschuhe gekauft, die behält er an warscheinlih weil er denkt es seien Socken!

Beitrag von vannchen 24.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo,

sonst hatte Kilian immer nur Socken in der Wohnung an, aber jetzt finde ich es auf dem Laminat doch etwas kühl.
Andererseits finde ich dies Hausschuhe, die so wie richtige Schuhe aussehen mit Sohle für so kleine Kinder nicht so toll.
Ich habe jetzt bei Ernstings Family Hüttenschuhe gekauft. Die sind wie dicke Socken mit Ledersohle, also was gemütliches.
In der Krippe trägt er Lederpuschen.

lg
Vannchen

Beitrag von sookii 24.09.08 - 12:08 Uhr

Hallo,

Delia trägt auch Hüttenschuhe, von H&M. Die sind toll, sie hat warme Füsse und sie rutscht nicht, weil sie eine Leder oder Kunstledersohle haben, sie bleiben auch an Ort uns Stelle. Und gemütlich sind sie auch, hätte am liebsten auch solche.

LG Michi

Beitrag von qayw 24.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat zu Hause immer Lederpuschen an. Momentan haben wir welche von Nilssons:

http://www.nilssons-puschen.de/

LG
Heike und Merle (16 Monate)

Beitrag von puddel 24.09.08 - 12:33 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (knapp 18 Monate) hat diese "richtigen Hausschuhe" mit der dicken Sohle. Sie lässt sie wunderbar an und ich finde sie läuft auch besser drin, da sie mehr Halt hat. (Lina läuft noch nicht soooo lange - erst 2 Monate). Sie hat auch oft die Antirutschsocken an, aber ich denke die reichen im Winter nicht mehr aus - wir wohnen in nem Reihenhaus, da ist der Boden schon recht kalt (Fliesen, Laminat).
Die ersten Hausschuhe haben wir geschenkt bekommen.
Letztens gab es welche bei Aldi Süd, da hab ich welche 2 Nummern größer mitgenommen. Versuchs doch mal bei Deichmann...

LG Sarah

Beitrag von terrokruemmel 24.09.08 - 12:42 Uhr

Ja ich ziehe meiner Tochter richtige hausschuhe an . Sie läßt sie prima an .

Beitrag von cypressa 24.09.08 - 17:02 Uhr

Hallo, unsere Tochter trägt ihre Sommersandalen jetzt als Hausschuhe. Die sind noch gut, passen gerade noch und eignen sich ehr gut als Hausschuhe da sie nicht so warm sind wie richtige geschlossene Hausschuhe. Sie kriegt also keine Schwitzefüsschen aber auch keine kalten Füsse. Außerdem liebt sie ihre Sandalen, schon vom Frühjahr an.

Beitrag von happy.young.mum 24.09.08 - 19:46 Uhr

Guten Abend,

Also meiner hat ab und zu welche an, halt wenn ich der Meinung bin das es zu kalt ist in der Wohnung (bzw. der Fußboden)

Und er zieht welche an, wenn wir in den Keller gehen oder wenn ich das Treppenhaus reinige.

Lg

Alexandra #blume

Beitrag von moulfrau 24.09.08 - 23:46 Uhr

Hallo,
wir haben immer noch die Lederpuschen. Meine Freundin näht bis Größe 35, da habe ich noch Paar Jahre, ausgefallene Hausschuhe für Thilo.

Gruß Claudia

Beitrag von axelm 10.10.08 - 22:38 Uhr

Da wir bei uns auch in der Wohnung nur Steinfußboden haben und über keine Fußbodenheizung verfügen, sind Puschen pflicht. Tragen sehr gerne Hausschuhe von hapo.