Kopfumfang zu klein, 31. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trollblume 24.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen,

meine Gynäkologin (Vertretungsärztin!) hat mir gestern doch einen riesen Schrecken eingejagt.
Sie meinte, dass ich zum Doppler muß weil der Kopfumfang umseres Krümelchen (31. SSW) viel zu klein wäre.
Hier die Werte:
BPD: 7,6
FOD/KU: 9,5
ATD: 7,9
APD/AU: 23,7
FL/HL: 5,1
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, so hat unser Kind einen ausgerechneten Kopfumfang von 29,83 cm (9,5x 3,14).
Was ist hier denn zu klein?

Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen, da die Doppleruntersuchung erst in 2 Wochen ist.

Danke und Gruß

Beitrag von burzl-24 24.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo

ich weiß leider nicht ob das zu klien ist aber meiner hatte so in der 28 ssw einen umfang von ca.30 cm . muss aber dazusagen das er als ganzer etwas größer und stärker ist . Tammy

ssw 32

Beitrag von diba 24.09.08 - 10:38 Uhr

also meiner hatte bei der geburt in der 30ssw einen ku von 27,5.

also denke ich,es ist alles normal.

lg diana

Beitrag von saskia33 24.09.08 - 10:39 Uhr

Ich finde die Werte ok!!

Ich war in der 31.SSW beim FA

BPD :8,60
FOD/KU :10,24
ATD :8,83
APD: 7,56
FL : 5,45


Lass dich net verrückt machen!!!


lg sas 32.SSW

Beitrag von postrennmaus 24.09.08 - 10:49 Uhr

Meine Maus hatte bei 33+2 auch einen Kopfumpfamg von 29 irgendwas. Hab da auch immer eine Tabelle dabei, in welchem Bereich die Werte normal sind. Da liegt sie auf jeden Fall drin. Also keine Sorge, das ist voll ok!


Lg, Anja mit Püppi (35. ssw)

Beitrag von ethen 24.09.08 - 10:58 Uhr

Hi,
meine Maus hatte auch immer -lt. US!- kleinen KU, also -2-3 Wochen kleiner. Und? Sie wurde geboren mit KU 35 cm, also vollig normal. Alles wird gut!!#liebdrueck#blume
LG
Katie

Beitrag von trollblume 24.09.08 - 14:41 Uhr

Vielen lieben Dank.
Bin jetzt schon viel beruhigter.

Gruß und schönen Tag noch.
Trollblume