Mal Frage zum Erziehunsgeld wenn der Vater zu Hause bleiben will,chef?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lea4 24.09.08 - 10:35 Uhr

Guten Tag #schwanger Mädels...

Ich habe an euch mal eine Frage...#schein
Schatzi würde gerne auch 2 Monate mit Baby zu Hause bleiben, aber dann wenn i auch noch zu Hause bin..

Erster Monat: April09 wenn Baby geboren wird und der
Zweite Monat: wissen wir noch net genau...

1. geht das überhaupt das man die 2 Monate aufteilt auch wenn ich noch zu hause in elternzeit bin?#kratz

2. Was ist wenn der CHEF auf Schatzi überhaupt nicht verzichten will/kann???und sagt er darf nicht gehen??#kratz

Kann mir das jemand von euch sagen??:-D#schein

LLGG u ich freu mich von euch zu hören!#huepf

Lea(13te WO)

Beitrag von wolke752 24.09.08 - 10:51 Uhr

hallo schau mal hier...vllt hilft dir das????

müsste überall die gleiche regelung sein!!!!

grüßle

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/elternzeit.html

Beitrag von coral08 24.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo Lea,

hier kannst Du Dir auch die Broschüre zur Elternzeit runterladen und nachlesen:
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=89272.html.

So weit ich weiß geht es, dass man gleichzeitig die Elternzeit hat. Vielleicht ist aber jemand da, der sich besser auskennt?

Auf Elternzeit hat man normalerweise auch Anspruch, nur ob man die 2 Monate dann auch noch aufteilen kann, bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht in wie weit da reinspielt, dass es betrieblich auch möglich sein muss. Aber vielleicht findest Du in der Broschüre Antworten, sind viele Beispiele drin.

Ich wünsch Dir alles Liebe
Coral