Clearplan Fertilitätsmonitor vs. Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meg13 24.09.08 - 10:38 Uhr

Huhu ,
habe einen Persona Comp. und habe jetzt vom Clearplan gelesen.
Meint Ihr das is im Prinzip das gleiche oder hat man Beim Clearplan eher Chance die Fruchtbaren Tage gezeigt zu bekommen.
Beim Persona heißt es ja das es 2-3 Monate dauern kann bis er ES anzeigt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
LG,Meg

Beitrag von saskia33 24.09.08 - 10:47 Uhr

Ich hatte den CB Monitor und war #pro damit!
Ist im Prinzip beides das gleiche ;-)
Der CB zeigt dir aber wirklich NUR die fruchtbaren Tage an während der Persona auf Nummer sicher geht und dir mehr rote Tage anzeigt!!
Fand den CB praktischer,da er bei mir wirklich nur max .5 fruchtbare Tage angezeigt hat und ich meinen ES so besser einschräken konnte #schwitz

Mein altes ZB ist in VK

lg sas

Beitrag von schneewittchen12 24.09.08 - 11:59 Uhr

Hi!
Ich hab auch den Clearblue, und der hat mir bisher immer meinen ES angezeigt. Ich bin auch super zufrieden damit. Hab auch ne tolle online Apotheke gefunden, wo die Teststäbchen um die Hälfte billiger sind: www.eu-versandapotheke.com
Was ich allerdings weiss ist, das man den Persona Compi auch zusätzlich zur Verhütung nehmen kann, wenn man die Pille nicht mehr nehmen will. Das geht mit dem Clearblue nicht. Schade ist auch, das hier bei urbia im ZB nur der Persona aufgeführt ist, und nicht der Clearblue. Naja, ich kann den Clearblue nur empfehlen. Aber ich denke das kann fast jede, die ihn benutzt. Genauso ist es glaub ich auch bei dem Persona. Gibt bestimmt nicht viele, die beides probiert haben, da die Dinger ja in der Anschaffung nicht ganz billig sind.
LG
Nicole

Beitrag von mrs.smith28 24.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo!

Ich habe vor drei Jahren die Pille abgesetzt und seitdem zuverlässig (!) mit dem Persona Compi verhütet! Bei mir hat er auch schon im ersten oder zweiten Monat den ES angezeigt.
Daher hebe ich jetzt mal das Werbeschild für den Persona Compi ein bißchen hoch ;-)

Lg Stephie