Dezembis!!!!Komme gerade vom FA,Outing nun doch ungewiss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annetteingo 24.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,
erstmal wie gehts euch denn so? Habt ihr schon Sachen fertig oder eingekauft für die Würmchen?

Wir haben uns bisher noch ziemlich zurück gehalten, was das Shoppen angeht, einmal weil wir eh noch alles haben von unseren 2 Kindern und weil ich bisher nicht so wirklich was schönes gefunden habe.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Keinerlei großartigen Beschwerden.
Ich mag das ja noch gar nicht glauben, unser Mädchenouting sah heute sehr nach Jungen aus. Allerdings wollte sich meine FÄ nicht festlegen, denn sie meinte, für Hoden sei das alles zu klein und vorallem hatte sie uns kurz vorher noch gesagt, es sehe immer noch nach Mädchen aus, bis da etwas kleines hervor luckte.
Naja, jetzt haben wir ein Überraschungsbaby. Und so schlimm ist es auch nicht, denn ich hab ja schon beides.
Das Würmchen ist jetzt ca. 1100g schwer und alles soweit super entwickelt. Das ist ja alles was zählt.
Heute war ich auch zum ersten Mal am CTG und das ist auch so, wie es sein soll.

Ich hoffe, euch geht es genauso gut!!!

LG Annette + #schrei Nr.3 (29.SSW)

Beitrag von 1engel1 24.09.08 - 10:45 Uhr

Hallo Annette!

Ich habe gestern das erste Teil fürs Baby gekauft, Stramper + Pullover aus Nicki in Gelb. Da wir ja auch noch nicht genau wissen was es denn wird. In der 21.SSW sah es sehr sicher nach nem Mädchen aus und in der 23.SSW konnte man leider nicht richtig zwischen die Beine sehen, aber die Ärztin meinte wohl kurz nen Pullermann gesehen zu haben... #kratz Und beim letzten US konnte man wieder nichts sehen da es so blöd lag. Bin daher gespannt auf den 06.10, ob es such da Outet. Bekomme ja auch mein 3. Kind, habe schon 2 Jungs und da wäre ein Mädchen schon toll.

LG Silvana 27.SSW

Beitrag von annetteingo 24.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo Silvana,
das glaube ich dir, dass ein Mädchen toll wäre.
Ich hab ja, wie gesagt, schon beides, von daher ist egal was kommt. Ich weiß auch nicht, auf was für ein Bauchgefühl ich mich einlassen soll. Eigentlich hätte ich getippt, dass es ein Mädchen wird und das letzte Outing war da zu eindeutig. Nun will ich mich aber nicht darauf versteifen, denn da war ja heute was, auch wenn meine FÄ sich nicht sicher ist. Ich glaube, wenn nochmal US gemacht wird, möchte ich gar nicht mehr wissen, was es wird. Ich lasse mich jetzt wirklich am Schluß überraschen, denn diese Situation macht mich kirre.#augen
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Outing bekommst.

LG Annette

Beitrag von hundejulia 24.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo!
Was das Shoppen angeht, haben wir schon so gut wie alles zusammen..allerdings ist es auch unser erster Nachwuchs und wir können nicht auf Dinge von Geschwistern zurückgreifen:-p
Was noch fehlt, ist nen Stubenwagen, aber 100Euro sind mir dafür zu happig...günstiger hab ich noch keinen im Geschäft gefunden :-(

Wir wissen seit der 23. SSW sicher, dass es ein Junge wird,obwohl mein Bauchgefühl ein Mädchen vorrausgesagt hat;-)
Aber hauptsache gesund...mein Männe schwebt seit dem Outing natürlich auf Wolke7..wegen Fußball etc:-p

Gestern hatten wir wieder FA-Termin und das erste CTG#huepf#freu
Dem Renngalopp zu lauschen war unbeschreiblich schön:-D
Der Ultraschall ergab, dass unser Finn schon auf 1400g Gewicht geschätzt wird und somit seiner Zeit um 2 Wochen vorraus wäre#schock
Folge: Muss erneut zum Zuckerbelastungstest (war bereits in der 24. SSW zum Testen)#augen
Finni hat sich gedreht und liegt jetzt in SL...bin mal gespannt ob das so bleibt...

Ansonsten geht es mir und Finni supi;-)
Euch alles #herzlich

#hundjulia mit #babyFinn 28.SSW

Beitrag von annetteingo 24.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo Julia,
1400g sind ja wirklich schon viel.Vielleicht hat sich dein FA aber auch nur ein wenig vermessen. Mann hört das ja öfter.
Ich musste auch den Zuckertest machen lassen, bei dem aber alles ok war. Hatte heute morgen zwar ein wenig Zucker im Urin, aber ich hab gestern auch ordentlich genascht.#hicks
Ja,solche Stubenwagen sind wirklich teuer.Das ist aber normal, bei solchen Sachen wissen die Geschäftsinhaber, dass sie da nochmal preislich raufhauen können, weil man die Sachen oft benötigt, also auch kauft.#augen Und wenn du mal unter irgendwelchen Preisvergleichsseiten guckst?! Vielleicht findest du dann einen irgendwo günstiger?

LG Annette