Brauche Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von taxilady-2007 24.09.08 - 10:48 Uhr

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, obwohl ich eigendlich ins SS Forum gehöre, habe ich eine Frage.
Ich bin ab Morgen in der 35.SSW und es sieht alles danach aus, als würde sich meine madam schon früher auf den weg machen und wollte mal fragen, wie Ihre Chancen wären, wenn Sie sich jertzt auch den Weg machen würde? Müsste Sie in den Inkubator?

Ich danke allen vielmals...

LG Nicole

Beitrag von tinabina3382 24.09.08 - 11:01 Uhr

Lana war in der Woche einen Tag im Wärmebettchen und im Inkubator nur zur Phototherapie.

Alles Gute euch

PS. Sie war 42 cm u 2400 gr, KU 32

Beitrag von fusselchenxx 24.09.08 - 11:20 Uhr

In der 35 SSW sind die Überlebenxchancen bei 100%.. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.. In wie ferm dein Kind in den Iku muss, hängt von der Reife ab... Joshua kam 32+1 zur Welt und lag 10 Tage im Inku, dann 10 Tage im Wärmebett und dann noch 4 Tage im normalen bevor es heim ging...
Mit viel Glück kannst du dein Kind sogar bei dir behalten... Es kommt wie gesagt drauf an, wie weit die Maus schon entwickelt ist...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 14. SSW

Beitrag von miratom 24.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo Nicole,

Tom wurde bei 36+0 SSW geholt. Er hatte leider eine Infektion und musste auf die Frühchen-Intensiv

ABER, hätte er die Infektion nicht gehabt, hätte ich ihn sogar mit aufs Zimmer nehmen können.

Er war 50 cm gross und 2680 gr schwer.

Alles Gute !

Svenja mit Tom 2 Jahre

Beitrag von karin123 24.09.08 - 18:48 Uhr

Hallo,

Felix kam in der 35+2 SSW mit 3190 g und 47 cm!
Mußte wegen Atemprobleme für 7 Tage in den Inku, 6 Tage in das Wärmebettchen und dann ab nach Hause,
jetz ist er 12 Wochen alt und bester Dinge!

LG Karin