Lied gesucht.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stephel74 24.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo,

meine Tochter nervt mich nun schon seit Wochen mit einem Lied, was sie beim Turnen gehört hat und wo man dazu mittanzen kann. Sie möchte es unbedingt auf CD und ich finde es nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Lied geht los mit "Hallo guten Tag, wißt Ihr was ich mag"...
und dann kommt "und die Hände machen so und die Finger machen so..." und dann noch ein paar andere Körperteile.
...und zum Schluss da kommt das Eselchen und wackelt mit dem Po".
Ich hoffe das jemand das Lied kennt und mir weiterhilft. Sonst muss ich mir die nächsten Wochen noch das Geträller meiner Tochter anhören, die das Lied nicht richtig kann.:-D

LG Stephanie

Beitrag von mischu83 24.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo, ich habe mal gegooglet, und das einzige Lied wo am Ende ein Eselchen mit dem Po wackelt, ist :
Das Däumchen das macht so. von Volker Rosin.
Hier kannst du es dir mal anhören: http://www.rosin.de/index.php?an=Artikeldetail&artid=9

viele Grüsse

Beitrag von alexa. 24.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo,

das Lied ist von Volker Rosin und auf der CD "Kinderdisco" drauf.
Es ist die Nr. 4 "Das Däumchen, das macht so " - bei Amazon kannst du ja mal reinhören.

LG
Alexa.

Beitrag von stephel74 24.09.08 - 16:13 Uhr

Vielen lieben Dank. Ihr seid meine Rettung:-)