Schwangerschaftstest Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasekind84 24.09.08 - 11:00 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Es geht um ne blöde Frage, aber na gut.

Ist nen Schwangerschaftstest erst eindeutig positiv wenn ich die 10 oder 25 habe oder schlagen die überhaupt erst ab den wert an und sind deswegen ganz schwach????

ganz liebes Danke schon mal

Beitrag von jimmytheguitar 24.09.08 - 11:05 Uhr

Versteh leider deine Frage nicht so ganz! Hast du denn schon getestet?

Soweit ich weiß, sind die zehner empfindlicher, weil sie schon weniger hcg im Urin feststellen können als die 25er. Allerdings, wenn man zu früh testet, zeigen beide nichts! Oder eben nur ganz leicht, so wie bei mir heute morgen ein 25er (habe noch vor NMT (28.09.) getestet), da ist nach zwei Minuten eine ganz helle zweite Linie erschienen! Aber immerhin, man kann sie mit bloßem Auge erkennen!

LG und viel Glück

Guitar

Beitrag von hasekind84 24.09.08 - 11:09 Uhr

mh machen wir es anders. Du hattest doch nen 25 er Test und der war leicht positiv. Heißt das, dein wert ist 25 oder ist er darunter.

War leider so blöd und habe heute bei ES+9 getestet, konnte es nicht lassen, weil ich denke es könnte geklappt haben. War so nen digitaler frühtest und der sagte nict schwanger ( Hab ja damit gerechnet, ist ja noch viel zu früh zum testen) hab ihn auseinandergenommen und da war ne leichte blaue 2 linie. ist ja nicht so, dass ich nicht noch welche da hatte. also noch nen 10 von babytest und der hatte nen schimmer ( aber echt nur fast zu erahnen ) .

überleg jetzt ob das gut ist oder nicht

Beitrag von jimmytheguitar 24.09.08 - 11:23 Uhr

Lustig!

Habe letzte Woche Donnerstag und Freitag auch mit nem Clearblue digital getestet, da erschien auch bei beiden Nicht schwanger!

Habe sie auch jeweils auseinander gebaut und wie bei dir sah man eine zweite sehr helle Linie (konnte man fast nur erahnen!)

Habe auch hier nachgefragt und da bekam ich erstmal einen auf den Deckeln, das ich so früh getestet hab und die Dinger auch noch auseinander genommen hab! Aber ein paar Frauen schrieben mir, das es bei ihnen genauso war und zumindest eine davon ist jetzt schon in der ???vielten ssw!

Tja, und heute der normale 25er zeigte mir ja wie geschrieben eindeutig eine zweite Linie.

Also würde ich entweder wirklich nochmal mit nem 10er testen, weil die müssten dann hcg ab einer Konzentration von 10mg(?)/ml erkennen also vielleicht zeigt dir der Test dann schon was an!

Im Prinzip ist es so, wie du geschrieben hast, die Zahl nennt den Wert, ab dem der Test das hcg in der jeweiligen Konzentration im Urin wahrnimmt!

Hoffe, du verstehst jetzt mein Kauderwelsch, was ich mir hier zusammen geschrieben habe!

Beitrag von pia1602 24.09.08 - 11:07 Uhr

Also wenn du am Tag wo deine Periode ausbleibt mit einem Frühtest aus der Drogerie oder Apotheke testest muss er eigentlich positiv sein wenn du schwanger bist.

Beitrag von kaithlyn 24.09.08 - 11:10 Uhr

Ich verstehe deine Frage mit 10er oder 25er auch nicht so ganz. Was ist das?
Aber teste erst ab Tag deiner Periode, also wenn du sie kriegen solltest und sie aber ausbleibt. Da biste denn auf der sicheren Seite und ein Test aus dem Drogeriemarkt reicht da völlig!

Viel Glück!
GLG Kaithlyn 12. SSW

Beitrag von sphinx0000000000 24.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

dann antworte ich Dir mal eindeutig.

Der 10er Test zeigt Dir eine SS an, wenn Du einen HCG-Wert von mindestens 10 oder höher hast. Drunter kann der ja dann nichts anzeigen.

Der 25er Test ist genauso. Du brauchst einen HCG-Wert von mindestens 25 oder eben höher. Dann zeigt er eine SS an.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet.

Teste nochmal in ein paar Tagen. Ab NMT kannst Du auch den 25er Test nehmen. Mit einem Frühtest habe ich nie getestet.

Ich hatte den grünen Test vom Schlecker. My private Secret heißt der.

Achja, es spielt dabei keine Rolle, wie stark die 2. Linie ist. Ist sie für Dich eindeutig sichtbar, bedeutet das, dass Du schwanger bist.

LG, Silke.