Hallo Februar Mamis... gerade Geburtsvorbereitungskurs gebucht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gypsi05 24.09.08 - 11:13 Uhr

Hey ihr lieben wie geht es euch???

Mir geht es solala, kann seit zwei Nächten wegen Unterleibsziehen nicht schlafen und bin etwas gerädert.

Aber ich habe eben mit ner Hebamme telefoniert und mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet...freu... es geht weiter!!!
Am 4.12. geht es los, bin ja echt mal gespannt wie das wird.

Und wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch schon nen Kurs? Und wann geht der bei euch los?

Liebe Grüße

Katrin +#ei (3 Tage vor Halbzeit!!!!)

Beitrag von hurricane81 24.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo Katrin - ich habe auch bereits einen gebucht. Der beginnt bei mir am 04.11.08 ;-)

Sonst geht es mir ganz super - heute war Feindiagnostik mit Outing und es wird ein Mädchen :-)

hurricane und der Zwuck 19+4

Beitrag von gypsi05 24.09.08 - 11:21 Uhr

Hey herzlichen glückwunsch zum Mädchen Outing... warte auch schon sehnsüchtig auf meinem nächsten FA Termin und hoffe auch auf ein Outing, ist aber noch zwei Wochen hin. Kann es kaum noch abwarten mein Baby endlich wieder zu sehen, ist nämchlich dann auch gut 10 Wochen her seit dem letzten US...

Beitrag von mellepelle 24.09.08 - 11:19 Uhr

Hi Kathrin,

ich hab den Kurs schon lange(Anfang August) gebucht, denn ich wollte unbedingt meine Ex-hebi ;-) wieder haben und da ist schnell ausgebucht #schwitz

mein Kurs beginnt am 30.10 schon, da ich in der ersten SS den Kurs nicht beenden konnte, weil mein Zwerg paar Wochen früher schlüpfte, wollte ich diesmal rechtzeitig starten..hehe

Lg melle mit Tim *09.12.2005 + #ei 21 ssw (Halbzeit #huepf)

Beitrag von annikit 24.09.08 - 11:19 Uhr

hallo katrin,


mein kurs beginnt am 20.10. und ich freu mich total drauf!! #huepf

feindiagnostik gibts bei uns am 14.10. und ich bin schon soooo gespannt was es wird :-)
danach fange ich mit dem babyzimmer langsam an!!
sende euch dann fotos zu...

liebe grüße
annikit + #ei 18+6

Beitrag von lalena1979 24.09.08 - 11:21 Uhr

Hi,

ich habe mich auch bereits für einen Kurs angemeldet.
Meiner beginnt am 29.10. Bin schon ganz gespannt wie das wird. #huepf Habe auch noch Schwangerschaftsgymnastik gleich mitgebucht.

lg
lalena 20+0

Beitrag von urmel29 24.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

mein Kurs beginnt am 25.11. 6 Abende und ein Partnerabend.
Feindiagnostik hab ich am 07.10. am 06.10. noch normaler Vorsorgetermin bei meinem FA.

Soweit alles bestens, Bauch wächst... ;-)

lg
s´urmel

Beitrag von gypsi05 24.09.08 - 11:24 Uhr

Wow ihr fangt ja alle jetzt schon bald an mit dem Kurs... da bin ich jawohl ziemlich spät dran... mhmm
Meiner endet zwei WOchen vor Geburtstermin und ich dachte das wäre ein normaler Zeitpunkt. Tja man lernt nie aus...

Beitrag von urmel29 24.09.08 - 11:45 Uhr

Meine Hebamme meinte, daß es einfach zuviel Streß ist, wenn man 2 Wochen vor Termin noch zu einem Geburtsvorbereitungskurs fahren muß...

Oft muß man evtl. noch öfters zum Arzt fahren, hat sonst noch einiges zu erledigen oder ist einfach mal froh, wenn man seine Ruhe hat...

Sie empfiehlt immer, daß man min. 4 Wochen vor Termin mit diesem Kurs fertig ist und da bin ich auch froh darüber, daß nicht alles noch schnell schnell zum Schluß gemacht werden muß.

lg
s´urmel

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo gypsi,

das wäre mir persönlich zu spät, man weiß ja nie wann das Kind sich entscheidet zu kommen und ich wollte da schon ein wenig Spielraum haben. Keiner kann sagen, ob das Kind nun einen Monat zu früh kommt, pünktlich oder zu spät.

LG
Superschatz

Beitrag von miba1 24.09.08 - 12:47 Uhr

Keine Sorge, habe bei meiner ersten SS auch bis 1 1/2 vor ET meinen GVK gemacht - und es war überhaupt kein Problem...! Mir gings prima und ich war fit...also warum nicht?

Diesmal bin ich bereits 5 Wochen vor ET fertig, aber das hat damit zu tun, dass Weihnachten + Silvester dazwischen liegt und das somit die "letzte Chance" für mich ist. ;-) Mein ET ist am 21.01.

LG Miba + #ei 24 SSW

Beitrag von superschatz 24.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo Katrin,

ich will mich seit mehreren Tagen anmelden, aber ich erreiche da niemanden.#aerger Auf eine E-Mail antworten sie nicht und ans Telefon geht auch niemand. #schmoll

Ich wollte Ende November einen Wochenendkurs machen. :-( Und wer weiß, wie schnell der belegt ist.

LG
Superschatz

Beitrag von mrs-norris 24.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo,
mein Kurs beginnt bereits am 06.10. Sehr früh, ich weiß aber meine Hebamme meinte, sie könne mir nicht versprechen, dass sie im Nov oder Dez noch einen Kurs anbieten kann, da eben da Weihnachten etc. käme. Aber wenn der frühe Kurs für mich ok sei, sei es ihr auch recht. Und der Kurs ist eben in meiner Ortschaft und ich hab irgendwie keine Lust im Dez noch im Auto abends irgendwohin zu fahren. Also mach ich den jetzt einfach mit. Muss halt dann zu Hause weiterüben. Werde wahrscheinlich die einzige sein, die noch keinen Bauch hat ... Hoffentlich wächst der bis in zwei Wochen noch etwas, sonst muss ich mir wohl meinen Mutterpass um den Hals hängen, dass alle glauben, dass ich schwanger bin ... *g*

LG

Beitrag von lynley 24.09.08 - 12:40 Uhr

Huhu,

mein Kurs beginnt Ende November, das genaue Datum steht noch nicht fest. Da muß ich meiner Hebi wohl nochmal auf die Füße treten *lach*.

@ Gypsie:
Siehste, so spät bist du gar nicht dran, meiner beginnt ja auch erst Ende November und mein ET ist Anfang Februar.

LG, Lynley