zb?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi3012 24.09.08 - 11:37 Uhr

ich habe da mal eine dumme frage
kann ich ein zb auch anlegen wenn ich meine mens nicht habe
wenn ja wie?
den wenn ich ein erstellen will wird immer nach dem datum der ersten mens gefragt und der war der 13.9.
kann mir vllt jemand helfen

Beitrag von mija80 24.09.08 - 11:44 Uhr

Hi!
Da steht zwar erster Tg der Mens, aber wenn du einfach nur auf "ZB erstellen" klickst, dann öffnet sich ein neuer ZB. hmmm..ich weiss nicht ob ich das gut erklärt habe #schein

LG
Mija#sonne

Beitrag von steffi3012 24.09.08 - 11:51 Uhr

ok das habe ich hin bekommen hoffe ich wenn du so lieb wärst und einmal schauen würdest ob es so richtig ist


ohh mein gott komm mir richtig doof vor aber habe das heute zum ersten mal gemacht

lach bitte nicht :-):-):-):-):-)


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=336658&user_id=809608

Beitrag von mija80 24.09.08 - 11:59 Uhr

wieso doof??? ist doch cool, dass man sich gegenseitig helfen kann. ;-)
Das ist doch richtig.
Wieso fängst du nicht mit dem ZB wenn du deine Mens bekommst?

LG
Mija

Beitrag von bine8106 24.09.08 - 12:08 Uhr

Hi Steffi,
ich hab nur nen kleinen Tipp. Du solltest die Tempi immer vor dem Aufstehen messen, sonst ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Und wenn du das ZB rückwirkend am Tag deines ersten Mens-Tages beginnen lässt, dann hast auch noch nen Überblick über die ZK-Länge. Ist ja völlig egal, wenn da an ein paar Tagen keine Tempi drin steht.;-)
LG
Bine

Beitrag von cw1971 24.09.08 - 12:01 Uhr

Hi Steffi,

man beginnt ein ZB immer mit dem ersten Tag der Mens - also solltest Du das auch eingeben. Dann hast Du halt einfach ein paar Tage ohne Tempi - das ist ja wurscht. Ich messe auch immer erst ein paar Tage nach der Mens - es geht uns ja schliesslich um den ES und der ist ja erst nach ca. 14 Tagen. Wie lange sind denn Deine Zyklen normalerweise?

LG Claudia

Beitrag von steffi3012 24.09.08 - 12:06 Uhr

ok das heist also ich lösche den wieder und beginne dann mit dem 13.9. ????


mein zyklus schwangt immer zwischen 24 und 28 tage

Beitrag von cw1971 24.09.08 - 12:16 Uhr

ja, so würde ich das machen. Ob das ZB aussagekräftig sein wird diesen Zyklus wird sich zeigen. Wenn Dein Zyklus diesmal 28 Tage sind, könnte es noch klappen.

LG Claudia

Beitrag von steffi3012 24.09.08 - 12:19 Uhr

ich danke euch erstmal für die lieben antworten und für die tollen tipps

danke#stern danke#stern danke#stern