Heizkörper kaputt?? Bitte helfen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von havecat 24.09.08 - 11:37 Uhr

Hey #freu

haben vor gut 2 Stunden unsere Heizung (Gas)angeschmissen #niko...uns is kalt, und Sohn krank.

So, jetzt hier im Wohnzimmer, Heizung steht auf 5 (Thermostat) aber sie ist nur ganz ganz bissel warm #aerger...die Heizstäbe sind warm/heiß und alle anderen heizkörper im haus sind schon auf 2 schon sehr heiß #pro

Ich wußte um dieses Problem...hab´s aber wohl verdrängt den Sommer über #schein

Was kann mit dem heizkörper sein?? #kratz entlüften usw. bringt nix, alles schon probiert...einen neuen anschließen???

#danke

Beitrag von muemelkronster 24.09.08 - 11:48 Uhr

Wohnst Du zur Miete oder hast Du Eigentum?
Bei Eigentum: Monteur kommen lassen.
Bei Miete: Vermieter/Hausverwaltung anrufen und fragen, ob die jemanden vorbeischicken oder ob Du Dich selbst drum kümmern musst.

muemel

Beitrag von havecat 24.09.08 - 13:26 Uhr

eigentum...danke für deine antwort...ich hol mal den schraubenschlüssel #pro

lg

Beitrag von netthex 24.09.08 - 12:18 Uhr

ich denke
es wird das Ventil unterm Regler sein
schraube mal das Thermostat ab und drücke den kleinen Stift rein und warte ab !!
ob es warm wird , wenn ja
vielleicht war es einfach nur verklemmt
läßt sich der Stift garnicht bewegen ist er ebenfalls defekt
musste Monteur kommen lassen !

Beitrag von havecat 24.09.08 - 13:26 Uhr

#danke...ich werd gl mal schauen...super tip #pro

#danke

Beitrag von havecat 24.09.08 - 13:27 Uhr

#danke, ich les mich da mal durch #pro

lg

Beitrag von aggie69 24.09.08 - 14:22 Uhr

Dreh doch mal kurzristig die anderen Heizkörper zu und guck, ob es dann im Wohnzimmer warm wird. Unsere Heizleitungen haben so viele "Ecken" , da läuft die Wärme gern mal an einem Zimmer vorbei.
Wenn ich die anderen zu drehe, dann wird es auch im Kinderzimmer warm. Wenn es erst mal läuft, dann läuft es - dann können die anderen wieder auf.