was tuen damit WEHEN kommen, bzw es evtl zum Blasensprung kommt

Hallo #schwanger,

also ich habe mal eine Frage, bzw Fragen:

Also ich bekomme am 29.9 einen geplanten KS(aus gesundheitlichen Gründen, sowie VW Plzenta hat sich vor den MUMU gelegt).Morgen habe ich einen Termin im KH zur Anmeldung.Wenn sich da was getan haben sollte, Punkto stärkere Wehen, Blasenriss oder geöffneter MUMU, wollte der GYn den KS schon am 26.9 machen.Aber ich rechne mit dem 29.9.

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne das mein Sohnemann nicht ganz "überrascht" auf diese welt kommt.Ich möchte auch das er bereit dafür ist.Was kann ich tuen, damit die Wehen stärker werden etc.Am besten wäre natürlich der Blasensprung.
Ich habe nämlich mal gelesn, das wehen das Kind auf die geburt im Mutterleib vorbereiten.Stimmt das?

Also meine letzte VU hatte ich am 22.9 , da waren alle 12 Minuten wehen drauf, aber die waren zu schwach.MUMU war noch zu.Kind wurde auf 52,5cm geschätzt und auf ca 3400gramm.


WAS KÖNNT IHR MIR FÜR TIPPS GEBEN???

LG Kristin +#eiNiclas(KS -4Tage, morgen 38SSW)

1

#fest trinken...ein kleines sektchen ließ meine Blase springen ...genau 4 Std später so wie meine Freundin sagte. ( Die ist Hebamme...) Ja, und das werde ich bei meiner zweiten ss jetzt wohl auch machen wenn es soweit ist. Aber nicht so viel...nicht das dir nachher schwindelig wird#augen
Ich hab genau ein glas getrunken...


Viel Glück!

2

Wenn die Plazenta teilweise vor dem MuMu liegt, ist es da nicht gefährlich, wenn die Geburt durch Blasensprung o.ä. vor dem KS einsetzt?#kratz

3

Hallo,
ich bin zwar erst frisch schwanger (zum ersten Mal), aber ich habe schon viel darüber gelesen.
In den Büchern stehen viele Tips, wie man eine Entbindung auslösen kann, zB:
#sex Sex
#fest 1 bis 2 Gläser Sekt - schaden nicht mehr, da das Baby schon gewachsen ist

- heisses Bad#schwitz

Viel Glück#klee
Karrie

4

nein natürlich schadet Sekt nicht.......mischt ihr das auch nach der Geburt ins Fläschchen damit euer Kind besser schläft???? SORRY aber ich kann es echt nicht verstehen..............

6

Hallo

sehe ich auch so !!!!

man gibt den kindern doch auch keinen alk zum schlafen .

jessica 23 ssw


8

tja manche vielleicht doch...............#kratz

weitere Kommentare laden
5

Also wenn deine Plazenta sich VOR dem MuMu gelaegt hat würde ich tunlichst vermeiden "normal" zu entbinden!!!

Wenn ich mich net irre ist das dann eine Plazenta Previa und das kann dan gefährlich werden!!!

lg sas

10

Hallo, erstmal #danke für eure Antworten.

Also normal entbinden kann ich ja gar nicht.#schmoll.
Es geht mir nur darum, das mein Kleiner "nicht so stark"ins kalte wasser geschmissen wird am 29.9.Ich weis nicht ob ihr das verstehen könnt, aber er soll sich auch etwas drauf vorbereiten, das das 1 Zimmer -Appartment bald dem Abriss geweiht ist;-)

Also ich werde dann am wochendende mal schön Warm baden gehen, habe von meiner Hebi ein Badesalz bekommen zur Muskelentspannung und anschliessened mit Menne ein Glas Sekt trinken , vllt ist ja auch noch#sex drinne:-p.Und mal schauen was passiert...wenn nichts passiert, dann habe ich es wenigstens probiert und wenn was passiert ist mein Gewissen beruhigter.

LG Kristin

13

Also das würde ich tunlichst vermeiden. Ich habe eine Plazenta prävia und darf auch keinen Fall auch nur eine Art von Wehe vorher bekommen, da das Kind sonst die Plazenta zerstören könnte, weil es in den verschlossenen Geburtskanal rutschen könnte. Also bleib ruhig, geh nicht baden o.ä. Dein Kleiner wird das schon verkraften.

Falls du vorher Wehen bekommen solltest müssen sie einen Notkaiserschnitt machen, das wäre wohl echt nicht prickelnd...

7

Die Hebi im Krankenhaus hat mir gesagt. Seckt Wein Scharfes Essen und Sex