was für Spiele spielt ihr??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von seeli1981 24.09.08 - 11:46 Uhr

Huhu...

und zwar folgendes..
mein sohn ist 6,5 Jahre alt...und hat schon arge probleme sich zu konzentrieren....Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach tollen spielen für Kids...mit denen mal es spielerisch fördern kann....

Habe mir gerade "das verrückte Labyrinth" besorgt...freu mich schon wie blöd es heute nachmittag mit ihm zu spielen #ole

Was spielt ihr so mit euren sechsjährigen....
mir ist da von früher noch Sagaland und Hexentanz eingefallen....

Würde mich über Anrgegungen freuen..

Lg
Stephi

Beitrag von mola27 24.09.08 - 11:57 Uhr

Hallo!

Mein Sohn liebt, UNO Extreme (Mama liebts auch), und Monopoly junior. Und Mensch ärger Dich nicht, spielt er auch mal ganz gerne.

Lieb Grüße

Moni#blume

Beitrag von seeli1981 24.09.08 - 14:47 Uhr

Werde mir mal Uno Extreme anschauen....
Etreme klingt irgendwie nach meinem Sohn....:-p

Lg
Stephi

Beitrag von emmapeel62 24.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo Stephi,

wir spielen gerne Carcassonne, Uno und Monopoli #augen (mein Sohn liebt das, ich mag es gar nicht).

Gruß
Mrs. Peel

Beitrag von kaischa21 24.09.08 - 13:17 Uhr

Verrücktes Labyrinth, Monopoly, Sams, Uno, Wer ist es?, Mensch ärgere Dich nicht...

Beitrag von an-mi 24.09.08 - 13:20 Uhr

Wenn er sich schwer konzentrieren kann,sollten die spiele nicht zu lange dauern.Wie schon oben genannt,sehr schöne Spiele dabei.Wir haben noch Lotti Karotti und SKIP-BO.

Beitrag von grizu99 24.09.08 - 14:36 Uhr

Huhu Steph!

Ich hab nochmal unseren Schrank durchgekuckt was wir so spielen...alsoooo...

- Monopoly Junior
- UNO
- Labyrinth Junior
- Wer war`s
- Billy Biber
- Memory
- Hand`s up
- Rategarten
- Hexentanz
- Spielesammlung
- Nilpferd Party Junior
- Frag doch mal die Maus
- Rush Hour Junior

ein LÜK Kasten ist bestimmt auch was für Luci ;-)

Lg Sabrina

Beitrag von seeli1981 24.09.08 - 14:45 Uhr

Das "Stau-Spiel" bringste ja morgen mit ;-)

Und das verrückte Labyrinth klappt tatsächlich super....

Ich hab ihm gesagt, dass er eh GAR KEINE CHANCE HAT...da ich das früher IMMER mit meiner Ma gespielt habe...und IMMER gewonnen hab...und das es eigentlihc erst ab sieben ist....#schock

Lach...hat geholfen....er konzentriert sich echt...und versucht "clever" zu kombinieren....

Liebste lieblingsgrüße
Stephihasi

Beitrag von 2fragezeichen 24.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo!!

Shawn ist ein totaler Spielefreak.
Wir haben:
Uno Extrem, Ubongo, Make´n´break, Sagaland, Hexentanz, Die Maulwurf Company, Elfer Raus, Skip Bo Junior, Triominos, Die Siedler von Catan Junior und Wer War´s?.
Dazu kommen noch einige Mitbringspiele.

Ich finde die Maulwurf Company total klasse.

Und viele Anregungen habe ich in der Stadtbibliothek gefunden. Man kann ja schließlich nicht alles kennen und nicht jeder mag die selben Spiele!

VG
Verena

Beitrag von kada8102 24.09.08 - 17:00 Uhr

Hi...

also mein Sohn ist 6 Jahre er spielt gerne

UNO Extreme
Mensch Ärgere dich nicht
Mau Mau
Memory
Gruselino (Muß man sich ganz doll Komzentrieren)
Das verrückte Labyrinth
Wer ist Wer

lg grüße Kathi

Beitrag von mamkeperser 24.09.08 - 17:08 Uhr

Hallo,

unsere spielt am liebsten: 11er raus, Das Kleine Gespenst, Hexentanz, Speed (sind, glaube ich, zur Konzentrationsförderung alle ganz gut), Kniffel, Abenteuer auf dem Zahlenfluss, Sodokus...
mehr fallen mir gerade nicht ein ;-)

VG

Beitrag von seeli1981 24.09.08 - 17:21 Uhr

Huhu....
ALSO...erstmal danke für eure Antworten....
Uno, Wer war´s, Mau Mau, Mensch ärgere dich nicht etc

spielen wir hier auch oft....

Werde mir mal Uno Extreme zur Gemüte führen.....scheint ja ein Kracher zu sein....#huepf

DANKE euch aufjedenfall.....

LG
Stephi