Test machen, oder noch warten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eliandra 24.09.08 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe am 14. Sep. die Pille abgesetzt.
Eine angehende Krankenschwester hat mir gesagt, ich wäre dann in der 1-2 Woche nach der letzten Pille Fruchtbar - in der Zeit hatte ich auch GV.
Sicher ist, ich habe bis jetzt keine Periode bekommen, habe ein ziehen (- oder eher drücken) im Unterleib, habe ab und zu ein leichtes Übelkeits- und Schwindelgefühl...
Meine Frage ist nun, soll ich einen Schwangerschaftstest machen, oder lieber noch eine Weile abwarten? #gruebel
Kann es überhaupt sein, dass ich schwanger bin? (WIR wären froh, denn ein Kinderwunsch ist vorhanden)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
eliandra

Beitrag von corinna1977 24.09.08 - 11:59 Uhr

Vor 10 Tagen die Pille abgesetzt und jetzt schon testen???? Schreibfehler????
Grundsätzlich ist das natürlich möglich auch schon im ersten Zyklus schwanger zu werden.

So ca. 2 Wochen nach ES kannst Du mal einen Test warten.... Wann hättest Du denn NMT?

Viel #klee!!!

Beitrag von jamey 24.09.08 - 11:59 Uhr

Hä? wann na absetzen der pille hattest du denn deine periode, hattest du sie noch gar nicht oder wie soll man das verstehen? hast du mitten im zyklus abgesetzt - selbst dann setzt doch irgendwann die blutung ein #kratz

also für anzeichen einer SS denke ich ist es deutlich zu früh?!

Beitrag von seraphin80 24.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo...

Also du hast ja erst vor 10 Tagen die Pille abgesetzt. SS bist du sicherlich nicht.
Hast du denn keine Abbruchblutung bekommen? Welche Pille war das denn?

Gruß Jenny

Beitrag von verchen 24.09.08 - 12:00 Uhr

Du hast doch gerade erst die Pille abgesetzt vor 10 Tagen
Verchen#kratz

Beitrag von kruemelschen1612 24.09.08 - 12:02 Uhr

Ähm .. hast du ein Zyklusblatt?


Also du hast am 14.9 die Pille abgesetzt.. das heisst dann deine Periode bekommen??? und dann deinen Eisprung?


Also ich habe am 3.9 meine Pille abgesetzt am 7.9 meine Mens bekommen und jetzt am 20.9 mein Eisprung bekommen.. muss jetzt bis zum 5.10 warten..

Ich glaube bei dir ist es noch zu früh!

Hier mein Zyklusblatt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=332327&user_id=818163

Lg Tina

Beitrag von mtspa 24.09.08 - 12:04 Uhr

Vielleicht solltest du dir erst mal die Geschichte mit den Blümchen und Bienchen ganz genau erklären lassen, bevor du mit dem KiWu anfängst #augen

Beitrag von eliandra 24.09.08 - 15:46 Uhr

Ich habe seitdem ich die letzte Pille genommen habe, keine Periode gehabt. Nein, ich habe nicht mitten im Zyklus abgesetzt, und ich weiß, die Periode hätte schon längst einsetzen müssen. Dies ist aber nicht der Fall, deshalb habe ich mich -unteranderem- ja auch an euch gewendet.
Meine Pille nennt sich "Minisiton"...

Ich kenne die Gechichte mit den Bienchen und Blümchen, trotzdem vielen Dank für den hilfreichen Hinweis ;-)

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!