Wann Kreißsaalbesichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lavina82 24.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo zusammen,

wann habt ihr euch die Krankenhäuser angeschaut, in denen Ihr evtl. euer Kind bekommen möchtet?

Ich bin ab Samstag in der 17. SSW und wollten langsam mal anfangen. Denn in dem KH wo wir dann hinwollen wollen wir auch den Geburtsvorbereitungskurs machen.

Viele Grüße
lavina82

Beitrag von uih 24.09.08 - 12:13 Uhr

Wir schaffen es terminlich erst 8 Tage vor ET ....#schock

Geht frühzeitig hin. Die Termine sind ja meistens nur 1x im Monat und bei uns kam immer was dazwischen.

LG
uih

Beitrag von saskia33 24.09.08 - 12:13 Uhr

Bin jetzt in der 32.SSW und habe mir noch nicht den Kreissaal angeschaut #gaehn

Brauch ich auch nicht,da man eh nicht groß planen kann wie man gerne Entbinden möchte #gruebel


lg sas

Beitrag von putput 24.09.08 - 12:21 Uhr

Ich war bei meiner ersten Kreissallführung in der 20. SSW. Nun hab ich mich zu einem GVK angemeldet, da ist wieder eine Führung dabei. Ich hab das so früh gemacht, weil ich dachte, ich krieg die Angst vor der Geburt in den Griff. Hat zwar geklappt aber nur für ca 2-3 Wochen. Jetzt ist die Angst unvermindert wieder da.

LG putput

Beitrag von ra.cla 24.09.08 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich habe uns jetzt erst angemeldet für eine Kreissaalbesichtigung. Das wäre dann bei mir fünf Wochen vor ET.
Wenn du den Vorbereitungskurs im KH machen willst, würde ich mich auch früh darum kümmern. Ich mache den Kurs bei meiner Hebamme, dadurch hatte ich noch etwas Zeit für die Besichtigung. Bei uns im KH wird die Besichtigung einmal pro Woche angeboten.

LG
ra.cla

Beitrag von lavina82 24.09.08 - 12:38 Uhr

Super danke für die Erfahrungen.

Bei uns sind die auch nur 1mal im Monat und da die für die 3 Krankenhäuser auch noch am gleichen Tag immer sind bräuchte ich 3 Monate :-).

Nochmal Danke!