Stimmt der Kalender bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanala1977 24.09.08 - 12:17 Uhr

Frage steht ja schon oben! Hab bei sehr vielen eine eindeutige Übereinstimmung fest gestellt und wollte nun einfach mal im größeren Kreis nachfragen. Der Kalender bestimmt anhand des Alters der Mutter bei der Empfängnis (+9 Monate wegen chinesischem Kalender) und Monat der Empfängnis das Geschlecht! Würd mich sehr über regen Anteil freuen! LG Tanja

http://www.wunschgeschlecht.com/chinesischerempfangniskalender.html

Beitrag von saskia33 24.09.08 - 12:18 Uhr

Nö,stimmt bei mit nicht überein!!!

Beitrag von lady79marmelade 24.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo Tanja,

bei mir stimmts nicht. Laut dem Kalender soll es ein Junge werden, wird aber ein Mädchen.

LG. Daniela.
ET -26

Beitrag von katja12 24.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo,

laut Kalender hätte ich 2 Jungen kriegen müssen, es sind aber 2 Mädchen. Also 50:50 Chance würde ich sagen.

LG ;-)

Beitrag von 1engel1 24.09.08 - 12:20 Uhr

Hi

Beim 2. Kins hat es gestimmt. Beim 1. Kind ist mein Alter nicht auf dem Kalender. Und nun beim 3. Kind wissen wir noch nicht was es wird.

LG Silvana

Beitrag von suny01 24.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo Tanja,

also wenn mein FA recht hat dann stimmt der Kalender.
Wir bekommen ein Mädchen und ich bin 25Jahre gewesen und im Januar war die Empfängnis.:-p Passt!!

LG Suny ET-8 (total ungeduldig)

Beitrag von redbobbel 24.09.08 - 12:21 Uhr

bei stimmt es alle drei Jungen

Beitrag von schorti 24.09.08 - 12:21 Uhr

Wenn ich nach meinem jetzigen Alter gehe stimmt es, da ich aber bei der Empfängnis noch nen Jahr jünger war, stimmt es dann wiederrum nicht. Außerdem würde ich mich darauf überhaupt nicht verlassen.

Beitrag von anka0408 24.09.08 - 12:21 Uhr

also glauben tue ich sowas eigentlich nicht aber geschaut habe ich doch mal!!!

also bei uns stimmt das erste kind (ich war 21 und marlon wurde im januar gezeugt!!!)

laut kalender (26 und juni) soll ich wieder einen jungen bekommen, mal abwarten vielleicht stimmt es ja wieder aber das kann ich noch nicht sagen!!!

lg anka mit krümel14+6 und marlon fast 4

Beitrag von bremerperle 24.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo Tanja,

bei mir stimmts, wird ein Mädchen und der Kalender sieht es auch so.

LG Bremerperle ET-23

Beitrag von red_starlet 24.09.08 - 12:21 Uhr

Also bei mir stimmte es bei beiden SS, bei meinem Sohn und jetzt beim Mädel............


LG, Brigitta

Beitrag von schnecke150472 24.09.08 - 12:22 Uhr

Nööööööööö, stimmt nicht...

Soll ein Mädchen werden ist aber ein Junge;-)

trotzdem witzig;-)

LG

Beitrag von putput 24.09.08 - 12:22 Uhr

Bei mir stimmts, ist aber bestimmt Zufall.

LG putput + babygirl 26. SSW

Beitrag von julia2101 24.09.08 - 12:23 Uhr


Also bei mir stimmt der nicht....

LG

Beitrag von first-lady 24.09.08 - 12:23 Uhr

ohje also ich kann es leider nicht genau sagen weil unser krümel wohl zwischen zwei monaten gezeugt wurde. also ich weiß den tag nicht so genau aber es muss gegen ende des monats gewesen sein, kann aber auch schon im neuen Monat gewesen sein.
Sollte es ende des monats gewesen sein stimmts nicht aber im neuen monat würde es stimmen.

LG
Jasmin

Beitrag von whitewitch 24.09.08 - 12:24 Uhr

Ja bei beiden Kindern hat er gestimmt!!!

Beitrag von ssandra87 24.09.08 - 12:25 Uhr

nö du,

laut den ganzen kalendern bekommen wir ein mädchen, es wird aber ein junge;-)



lg sandra+#ei luca et-26

Beitrag von finchen20 24.09.08 - 12:28 Uhr

beim ersten mal hats gestimmt :-)

und beim zweiten solls jetzt angeblich ein mädchen werden:-)

Beitrag von baby2301 24.09.08 - 12:31 Uhr

Also wenn mein Frauenarzt recht hat dann stimmt das was auf dem Kalender steht

Beitrag von ronjas_ma 24.09.08 - 12:31 Uhr

Nö, 2x falsch#:-p.

LG
Saskia

Beitrag von 29.02.1976 24.09.08 - 12:32 Uhr

Nein bei mir solln es Mädchen werden , es werden aber 2 Jungs#huepf#huepf


LG Emma mit Zwillings Boys inside 24 ssw#huepf#huepf#baby#baby

Beitrag von july1988 24.09.08 - 13:01 Uhr

nö, stimmt bei mir nicht...:-p

Beitrag von ibi.nicole 24.09.08 - 13:37 Uhr

Stimmt bei beiden Kindern überein, vorausgesetzt das unser Bauchzwerg wirklich ein Mädchen wird!

Bei Flo war ich 24 und EM war der Juli
Bei Sarah bin ich 26 und der EM war der Mai

Stimmt beides!