Musik CD fürs Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria-mareike 24.09.08 - 12:31 Uhr

Hallöchen,

Hat jemand eine Idee oder Tipp betreffend einer Musik CD für meine Motte? Ich würde ihr sehr gerne Musik vorspielen, aber im Dschungel der CDs gar nicht so einfach, die richtige zu finden. Was hören den eure kleinen Würmer so?

Liebe Grüsse
Mareike & Linda (15.04.2008)

Beitrag von cini84 24.09.08 - 12:33 Uhr

Hallo,

also ich kann die Babydream Cds von Rossmann sehr empfehlen. Sind nicht sehr teuer und in jeder CD ist ein Liederbuch mit Texten drin, damit man mitsingen kann.

Liebe Grüße

Beitrag von maria-mareike 24.09.08 - 12:41 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal googeln.

Liebe Grüsse
Mareike

Beitrag von pegsi 24.09.08 - 12:34 Uhr

einfach alles

Wir haben Klassik für Kinder und auch Kinderlieder-CDs, aber die kommen nicht besser an als "normale" Musik.
Fatalerweise scheint sie ganz besonders bei Schlagern (wenn Oma mitsingt) entzückt zu sein. :-D

Beitrag von maria-mareike 24.09.08 - 12:44 Uhr

Lach ... kann mir echt gut vorstellen, dass es wahnsinnig toll sein muss, wenn die Oma einen Schlager zum Besten gibt. #freu
Wie alt ist denn deine Kleine und danke fürs rasche antworten.

Liebe Grüsse
Mareike

Beitrag von pegsi 24.09.08 - 12:51 Uhr

knapp 5 Monate und wird jetzt so seit zwei Wochen immer heisser auf rhythmische Geräusche. :-)

Beitrag von maria-mareike 24.09.08 - 14:20 Uhr

Dann sind unsere Kleinen fast gleich alt. Ich habe auch bemerkt, dass Linda Musik einfach toll findet. Leider wohnen die Omis viel zu weit weg, so dass Linda den Schlager kennen lernen könnte. Werden wir bestimmt in den Ferien nach holen.

Beitrag von cubana86 24.09.08 - 12:47 Uhr

Les Choristes - En Concert, die Musik aus "Die Kinder des Monsiers Mathieu"

Hab ich meine Kleinen schon immer im Bauch vorgespielt und sie sie liebt diese Musik!!!

Einfach wunderschön!

Lg Alexandra mit Aaliyah Soraya 02.02.2008

Beitrag von maria-mareike 24.09.08 - 14:24 Uhr

Danke für den Hinweis.
Lach ... deine Maus ist an unserem 7. Hochzeitstag auf die Weltgekommen.

Liebe Grüsse
Mareike