Baden

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von misscouchpotato 24.09.08 - 12:48 Uhr

Sagt mal, ab wann nach der Geburt darf man wieder baden?
Bin nämlich krank und ne heiße Wanne wäre super....
LG, Jenny

Beitrag von 24186 24.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo,

Man darf erst wieder baden wenn der Wochenflus weg ist.
Hat mir gestern die Ärztin gesagt.

Lg Tina

Beitrag von befree78 24.09.08 - 13:13 Uhr

Wichtig ist, dass der Wochenfluss nicht an die Brustwarzen kommt, da sich das sonst entzünden kann. Wenn Du noch Wochenfluss hast und unbedingt baden willst, mach die Wanne nur so voll, dass Deine Brust draussen bleibt und dusch Dich danach gut ab. Dann dürfte nichts passieren.

Gute Besserung!

Beitrag von schmupi 24.09.08 - 13:32 Uhr

Hi!

Schau doch mal, was Hebi Gabi dazu sagt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

Alles Gute und liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET+4, Einleitung -4

Beitrag von bibi2709 24.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo Jenny,
dann mal ab in die Wanne mit dir! Ist alles blödsinn man darf sofort wieder in die Wanne aber den Link was Hebi Gabi dazu sagt hast du ja auch schon bekommen! Ich bin nach meinem KS am dritten Tag aus der Klinik gekommen und als meine Narbe gut aussah durfte ich wieder planschen gehen das war knapp 1,5 Wochen nach der Geburt also echt schnell! Und was soll ich sagen, ich habe es genossen!

Gute besserung und viel spaß beim planschen!


LG
Bianca

Beitrag von muffin357 24.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo....

ja-- ab in die Wanne mit Dir ... das mit dem infektiösen Wochenfluss ist schon lange ein alter Hut.... -- naja -- allein wegen der Hygiene wirst Du Dich sowieso danach in der Wanne noch abduschen oder? ... so machte ich das jedenfalls ....

Gute Besserung!
Tanja