Hebamme so unfreundlich (Geburtsvorbereitungskurs)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnitte19840 24.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,
mein ET ist der 04.03.2009 nun wird es langsam mal Zeit sich um einen Geburtsvorbereitungskurs zu kümmern bevor alles voll ist.
Hatte am Sa schon mal eine Hebamme angerufen im Internet stand sie seit für denn Umkreis wo ich wohne zuständig.Die Dame war auch sehr nett und sagte ich soll mir doch ne andre Hebamme suchen die nicht so weit von meinem Wohnort sei, diese Hebamme wäre ca. 25 Km weit weg gewesen und das ist nur ne Straße quer durch denn Wald und da es doch jetzt in denn Winter geht muss es ja nicht sein.Sie sagte mir einen Namen von einer Hebamme aus dem Ort die auch im Krankenhaus tätig ist.
Ich habe diese Dame gerade angerufen, die war so was von unfreundlich.Ich fragte wann denn der nächste Kurs seit sie meinte ende OKt. aber der sei ja noch zu früh für mich.Es fängt mitte Januar 09 noch mal einer an der ende Februar endet.

Ist das nicht etwas spät????

Ich hoffe das ich noch eine andre Hebamme finde die netter ist und auch hier in der gegend ist.Ich habe mich so auf denn Kurs gefreut da wir erst hier her gezogen sind und ich niemand kenne dachte das ist meine Chance Leute hier aus der umgebung kennen zulernen und dann noch welche die auch ein Kind erwarten.


vielen dank fürs ausheulen


Lg janine+zwerg (heute 18SSW)

Beitrag von memem 24.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo Janine,

ne, also zu spät finde ich das nicht. Das ist eher die Regel das der Kurs wirklich gegen Ende der ss gemacht wird.
Da fände ich Oktober auch echt super früh...

Aber wenn dir die Hebamme auch so unsympathisch ist, hats natürlich kein Wert...
Vielleicht versuchste sie aber einfach mal persönlich kennenzulernen. Denn wenn sie die Einzigste in deinem Ort ist, dann ist das schon echt bequem...

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei der weiteren Suche...

LG Carmen (KS-1)

Beitrag von marysa1705 24.09.08 - 13:04 Uhr

Hallo Janine,

also bei uns heisst es bei den Geburtsvorbereitungskursen immer "ab der 28. Woche".
Von daher stimmt es schon, dass Du schon noch recht früh dran wärst für einen Kurs im Oktober.

Fandest Du Die Hebi vielleicht deshalb so unfreundlich, weil Du Dich schon sehr auf den Kurs gefreut hast und jetzt noch etwas warten musst?

Wünsche Dir alles Gute!
LG Sabrina

Beitrag von schnitte19840 24.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo Sabrina,

Sie war einfach unfreundlich.Die fragen die ich hatte hat sie mir so frech beantwortet.Tut mir leid das ist mein erstes Kind, sie sprach so als müsste man wissen wann der richtige Zeitpunkt für denn Kurs ist.Ich fragte dann noch wann soll ich mich am besten nochmal melden zur anmeldung für denn Kurs im Januar, da sie jetzt denn Termin noch nicht weiß.
Sie sagte in ein paar wochen.Tolle antwort.
Ich sagte dann noch zu ihr ich möchte ja nicht das der Kurs dann belegt ist nur weil ich mich zu spät gemeldet habe.
Ihre antwort fragen sie im KH nach.

Also freundlich finde ich das jetzt nicht wirklich.

Beitrag von memem 24.09.08 - 13:13 Uhr

Naja, die kannste ja dann wohl echt vergessen...
Scheinbar hat sies einfach nicht nötig....#augen


Beitrag von schnitte19840 24.09.08 - 13:17 Uhr

Glaub ich auch.Bevor ich zu dieser Hebamme geh.Fahr ich lieber die 25 Km einfach und ich fühle mich dort wohl und muss nicht angst haben wenn ich mal was frage das sie mir denn Kopf abreißt.

lg

Beitrag von marysa1705 24.09.08 - 13:20 Uhr

Ja, da hatte sie vielleicht einen schlechten Tag... ;-)

Also wenn alle anderen Hebammen zu weit weg sind, würde ich vielleicht abwarten, wie sie bei einem persönlichen Treffen ist.

Falls nicht, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eine andere Hebi zu suchen.

Ich hatte übrigens nie eine Hebi. Habe den Kurs im Krankenhaus gemacht, wo ich unser erstes Kind bekommen habe. Bisher hatten wir mit allen Geburtshebammen, die eben gerade zur Geburtszeit Dienst hatten, absolut Glück, denn sie waren alle echt toll!

Mach's gut!
Sabrina

Beitrag von july1988 24.09.08 - 13:05 Uhr

also bis ende februar wenn der 4.3. ET ist find ich ja auch nen bisschen sehr knapp... #kratz

such nach ner anderen, wenn sie dir jetzt schon unsympatisch ist, dann würd ich die nicht nehmen!

viel glück und noch ne schöne kugelzeit!

lg, jule + mäuschen, ET-12

Beitrag von mama-ela 24.09.08 - 13:09 Uhr

Also ich hab meinen Kurs auch in der 30. angefangen, und wenn du den letzten abend nicht mitbekommst, ist das auch nicht das ende de welt. Mir hat man gesagt, dass wenn man den kurs so früh macht, man die hälfte bis zum großen tag eh vergessen hat. Also ich fänd okt auch sehr früh...

LIebe Grüße!!!

Beitrag von lovely83 24.09.08 - 13:12 Uhr

Mein kurs beginnt auch erst Ende Oktober und mein ET ist der 26.12.

LG
Conny mit #ei Maya 27.ssw

Beitrag von connykati 24.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo.

Hm, komische Hebamme #kratz
Also wenn du jetzt gleich schon merkst, dass die Chemie nicht stimmt, such dir besser gleich eine andere.

Aber das mit dem Kurs stimmt schon so.
Ich habe am 22.11. ET und mein Kurs fängt erst am 23.10. an und geht bis 27.11., also sogar über den Termin - aber nur, weil wir unbedingt einen Paarkurs wollten und die schon seit sonstwann ausgebucht waren. Wir waren also sehr spät dran mit anmelden #schwitz

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 32. SSW

Beitrag von lastrada 24.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo,
ich habe et am 16.01. und mein gvk beginnt am 12.11. ich habe in nachhinein gedacht mensch doch etwas spät. wenn meine kleine denkt das sie wie ich 1,5 monate zu früh kommen möchte dann werd ich die ersten 2 mitmachen können. ich selber will aber den gvk nur machen damit ich aus der bude komme. mal schauen.
lg beate 24ssw