Isst er denn genug und ausgewogen?18 Monate...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bokatis 24.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo,

mach mir öfter mal Sorgen, dass mein Kleiner zuwenig isst bzw. das Falsche.
Wie sieht es bei euren Kindern mit anderthalb so aus?
Julei ist nicht dünn oder so, aber er hat auch länger nicht zugenommen.

Frühstück: halbes Brot / Vollkorntoast mit Frischkäse und Marmelade oder Käse / Wurst und dazu etwas warme Milch

Mittag: Je nachdem, Nudeln, Kartoffeln, wenn möglich dazu Gemüse - er isst aber nur ne kleine Portion

Nachmittag: Banane oder ein Stück Apfel, mal ein Stück Laugenstange oder einen Keks / Reiswaffel

Abends: Brot (meist nur ein halbes) mit Käse / Wurst, halber Fruchtjoghurt

Dazu trinkt er über den Tag verteilt immer mal wieder Wasser und Schorle....

Kristina

Beitrag von sansta 24.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo Kristina,

ich denke das ist OK.

Meine Hannah ist auch 18 Monate und isst auch nicht mehr (eher weniger, zum Frühstück sinds 3-5 Löffel Müsli oder vielleicht 1/4-1/2 Brot).

Was sie in rauhen Mengen verschlingt sind Oliven, Eier und Schokolade und Eis (wird aber alles nur rationiert abgegeben) ;-)


Sie werden sich schon holen was sie brauchen. Im Kleinkindalter brauchen sie ja nicht mehr soviel Brennstoffe hat mir mal ne Mami (5 Kinder also erfahren) gesagt.

LG

Sandra

Beitrag von annesarah2002 24.09.08 - 18:45 Uhr

hallo,

ich denke, was er isst, ist schon ausreichend von der menge her. wenn er einfach keinen hunger hat, hat er eben keinen. wir essen ja auch nur, wenn wir hunger haben.

was ich ihm vielleicht öfter anbieten würde, ist obst. auch zum frühstück oder abendbrot dazu oder danach. das gibt dann noch einige vitaminchens extra.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny