Brauche Dringend Rat! Linus will sich Nachts partout nicht zudecken!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von spruin 24.09.08 - 13:00 Uhr

Socken werden sofort wieder ausgezogen und von Decken will er gar nichts wissen.
In einen Schlafsack will er natürlich auch nicht (könnte er ja auch nicht mit Laufen).
Morgens ist er natürlich total eisig und augekühlt.
Was kann ich nur machen?

Sabrina

Beitrag von kaischa21 24.09.08 - 13:02 Uhr

Strumpfhose vielleicht?
oder Schlafanzug mit Füssen?
Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein

Beitrag von venuscassandra 24.09.08 - 13:03 Uhr

Huhu,

meinst du denn er würde sich nicht zudecken wenn ihm wirklich kalt wäre??
Sind denn nur Füße und Hände kalt oder auch der Nacken??

LG
Sandra

Beitrag von spruin 24.09.08 - 13:51 Uhr

hauptsächlich eigentlich nur Hände und Füße die sind aber wie Eis und das Gesicht auch.

Sabrina

Beitrag von venuscassandra 24.09.08 - 13:55 Uhr

Mh, also dann würde ich auch die Idee mit dem Fleeceschlafanzug gut finden... weil ich eben denke wenn es den Kleinen wirklich kalt wäre würden sie sich doch zudecken...

LG
Sandra

Beitrag von spruin 24.09.08 - 14:30 Uhr

ja das habe ich bisher auch immer gedacht aber mein Mann sagte das er vielleicht so tief schläft das er das nicht mitbekommt.

Sabrina

Beitrag von venuscassandra 24.09.08 - 20:33 Uhr

Huhu,

also habe gerade mal ein wenig recherchiert...
Wenn Kinder im nacken warm sind ist alles ok also kalte Hände und Füße sind nicht so wichtig...
Aber ich habe auch von Schlafoveralls gelesen, das sind Schlafsäcke mit Füßen dran... vielleicht wäre das ja eine Alternative...

LG
Sandra

Beitrag von spruin 24.09.08 - 21:40 Uhr

danke dir ich werde mal nachsehen. Allerdings ist das mit seiner Größe sehr schwierig. Bei 104 gibt es glaube ich keine Schlafanzüge mehr mit Füßen.

Sabrina

Beitrag von bokatis 24.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo,

dasselbe Problem hatten wir die ganze Zeit auch, bis es jetzt generell kühler geworden ist. Auf wundersame Art und Weise lässt sich Julei jetzt plötzlich zumindest meistens doch wieder zudecken. Bei uns ist es generell recht kühl in den Räumen im Winter und Herbst, nie über 20 Grad, im Schlafzimmer so etwa 18,19 Grad. Vielleicht ist es ja im Zimmer bei euch zu warm?

Kristina

Beitrag von spruin 24.09.08 - 13:52 Uhr

ne zu warm kann es nicht sein. Temp liegt so bei 16 Grad. Ich finde unsere Schlafräume recht kühl.

Sabrina

Beitrag von hannah1010 24.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo!

Also meine Tochter schläft auch die halbe Nacht AUF ihrer Decke und ist in der Früh total kalt,,aber scheinbar ist ihr nicht kalt,sonst würde sie wach werden oder sich selbst zudecken...oder nicht??


lg tina

Beitrag von kaku77 24.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo Sabrina

Wir hatten das gleiche Problem... Nun habe ich für unseren Sohn einen super warmen Schlafanzug (mit Füssen) aus Fleece gekauft.

LG Karin

Beitrag von venuscassandra 24.09.08 - 13:34 Uhr

Huhu,

darf ich dich fragen wo du den Schlafanzug gekauft hast?
Eine Freundin von mir sucht nämlich auch so einen für ihren Sohn!

LG
Sandra

Beitrag von kaku77 24.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo Sandra

In der Scheiz im Coop :-) Ich habe diese hier schon in diversen Kaufhäusern und Baby-Shops gesehen.

LG Karin

Beitrag von venuscassandra 24.09.08 - 13:53 Uhr

Huhu,

oh na dann kann ich mir hier im Ruhrpott wohl dusselig suchen! :-(

Menno... aber warte mal ne Arbeitskollegin von meinem Mann fährt in Kürze wieder in die Schweiz... vielleicht kann die ja was mitbringen...

Vielen Dank!!!

Sandra

Beitrag von kaku77 24.09.08 - 13:59 Uhr

Genau, lass Dir doch einen mitbringen. Hier gibt es welche im Coop, Migros, Manor...

Ansonsten habe ich hier schon welche gesehen zum bestellen:

http://www.vertbaudet.ch/fleece-anzug-ohne-fuße/rwp/p-3702533054374065.aspx

LG Karin