heute FA Termin gehabt!*ein kleines silopo mit ner frage*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von --caprice-- 24.09.08 - 13:09 Uhr

hallo!

ich war heute beim FA und mit meinem prinzesschen is auch alles ok ...
aber ich habe heute mal gefragt, ab wann wir denn auch mal nen CTG machen ... da sagte meine FÄ das sowas erst bei überschreitung des ET's gemacht wird?! ich dachte immer ab 29-30ssw wird sowas gemacht?
eigtl hab ich an meiner FÄ echt nix aus zu setzen!hab ohne fragen jedes mal n US bild in der hand, wenn ich da bin und sonst is sie auch top ...
wie is das bei euch?


und dann noch ... ich bin ja in der 30ssw. hab ma gelesen das die würmer jetzt so 1500gramm wiegen sollten ...
meine püppi hat 1840gramm #schock is das noch in dem schwankmaß mit drin? oder finde nur ich das n bisschen schwer?
ich finde leider den link nichmehr, wo man gucken konnte :-(

also wenn den auch ncoham jemand hätte#huepf


lg doreen und ihr wunschbaby mia!#huepf

Beitrag von madcat 24.09.08 - 13:13 Uhr

Hallo Doreen,

bei mir wird CTG seit der 28. Woche gemacht. 1. wegen evtl. Wehen und 2. zur Überprüfung der Harztöne des Babys.

1840 gr ist sehr schwer, das entspricht dem Gewicht in der 33. Woche. Meine hatte am Freitag in der 32. Woche 1740 gr und das war laut Arzt im Krankenhaus absolutes Normalgewicht. Wie groß ist Deine Kleine denn?

Denke aber mal wenn der FA nichts gesagt hat, wird schon alles ok sein.

Besser als zu leicht :-)

LG

Beitrag von natoth 24.09.08 - 13:14 Uhr

Huhu doreen.

Also bei mir wurde CTG ab der 29. SSW gemacht. Und zu deiner Gewichtsfrage... meine Maus wog in der 32. SSW geschätzte 2350 g. Also ist das mit den 1840 g von dir gar nicht so abwägig denk ich. Es sind ja auch nur geschätze Werte. Also mach dich mal nich verrückt, wenn es zu viel wäre, hätt dir dein FA sicher was gesagt.

Alles gute

LG
Dani

Beitrag von --caprice-- 24.09.08 - 13:16 Uhr

*lach* 2 antworten und jeder sagt was anderes :-D
ich mach mir eigtl auch keine sorgen ... war nur ma so ne dahin gestellte frage ... wie gesagt, ich hatte es im inet anders gelesen ...

hm, meine FÄ meinte die größe könne sie schon nichmehr so bestimmen ...

aber zum gewicht hat se sich nich geäußert, also denk ichd asses ok war