Zt 20 und noch kein ES - völlig neu...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von glueckskind-susi 24.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo!
Bin im 4. ÜZ und führe kein ZB, verwende aber die Clearblue Ovulationsteststäbchen zum Messen des LH-Anstiegs. Hatte vor meiner 1.SS immer einen superregelmäßigen Zyklus und jetzt nach Absetzen der Pille ist voll der Wurm drin. Mal ist er LH-Anstieg schon am 9. Zt, mal hatte ich ihn am 13. ZT gemessen und die Periode dann aber 5 Tage nach NMT bekommen (dann müsste der ES damals doch später gesesen sein trotz LH-Anstieg, oder?) und dieses Mal bin ich nun bei ZT 20 angelangt, teste schon seit 10 Tagen und immer noch nix:-( Hab nun alle übriggebliebenen Ersatzteststäbchen auch verbraucht und müsste heut nochmal den Clearblue kaufen:-[
Der ist aber nicht gerade billig. Damals bin ich damit im 2.ÜZ schwanger geworden, deshalb war ich davon begeistert. Aber wenn der Zyklus nun so unregelmäßig ist und man mehr als 7 Teststäbchen braucht, wäre da eine andere Methode besser?
Danke für eure Tipps!
Lg, Susi#blume

Beitrag von steffi4178 24.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo,
würde dir NFP empfehlen. Dabei beobachtest du die Temperatur, den ZS und den Mumu, oder nur Tempi und ZS.

dann kannst du anhand des ZS recht gut feststellen wann dein ES ist.

schau doch mal unter nfp-forum.de da gibt es auch unter FAQ ne Anleitung.
LG
Steffi

Beitrag von glueckskind-susi 24.09.08 - 13:45 Uhr

Danke für deine Antwort! Hatte mich bisher immer gegen NFP gestreubt, aber werde es mir jetzt doch überlegen. So lernt man seinen Körper auch besser kennen.
LG, Susi

Beitrag von steffi4178 24.09.08 - 16:31 Uhr

ist auch gar nicht so viel Aufwand wie man denkt. Morgens wenn du wach wirst mißt du ebend. (ich hab ein Thermometer das nach 30 sek damit schon fertig ist Domotherm rapid)
und wenn du auf Klo gehst fühlst du eben mal wie sich der Mumu anfühlt und über tag wenn du aufs Klo gehst schaust du halt mal was am Toipapier an ZS ist. ist eingentlich ganz einfach.

LG und viel Glück
Steffi