Wo essen eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mellli-benni 24.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo,

diese Frage bezieht sich eigentlich auf die Mütter, deren Kinder nicht erst im Kindergarten ihren ersten Brei bekommen bzw. wenn sie von alleine Sitzen können.

Wenn die Kleinen von alleine Sitzen können, dann natürlich im Hochstuhl. Das ist mir schon klar. Aber was ist wenn die Kleinen noch nicht sitzen können. Hab ihr sie im Maxi Cosi, auf dem Schoss oder doch schon im Hochstuhl?

Da wir so einen Prima Pappa Hochstuhl von Peg haben, sitzt Manuel da jetzt schon drin, allerdings ist der sitz ganz zurück gestellt.

LG Melli

Die in diesem Beitrag enthaltene Ironie sollte nicht zu sehr beachtet werden ;-)

Beitrag von mantamama 24.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo

also wir hatten unseren Sohn immer in der Wippe zum füttern.

Maxi Cosi kannst du auch nehmen oder eben auf dem Schoss.

Den Prima Pappa Hochstuhl kenne ich nicht, aber wenn du sagst ganz zurück gestellt, stell ich mir so eine Liegestellung vor?? Dürfte demnach kein Problem sein. Er sitzt ja nicht so lang drin, ist ja nur für zum essen.

LG Ramona + Jason 14 Monate

Beitrag von chichiela 24.09.08 - 13:30 Uhr

Hi,
als Mia noch nicht alleine gesessen hat,habe ich sie immer in die Wippe gelegt,Ich fand´s echt praktisch.
Beim Maxi Cosi hätte ich immer Angst es könnte zu viel daneben gehen.
LG Ela

Beitrag von itsab27 24.09.08 - 16:09 Uhr

Im Liegen - auf dem Boden!!!;-)
Woanders isst meine Kleine nicht, weder Maxi Cosi noch Wippe...und hinsetzen will ich sie natürlich noch nicht!

LG, Steffi

Beitrag von maschm2579 24.09.08 - 16:20 Uhr

Auf dem Schoß - da kann sie nicht in den Teller greifen

Im Hochstuhl aber wirklich nur zum Essen, sie kippt manchmal noch um.

Hannah ist 6 Monate und 2 Wochen

Beitrag von kathrincat 24.09.08 - 18:32 Uhr

wir hatten von anfang an die chicco polly 2in1 mit liegepo.

Beitrag von annesarah2002 24.09.08 - 18:42 Uhr

hallo,

meine sind zwar schon aus dem alter raus, aber vielleicht kann ich trotzdem meinen senf dazu geben.

meine erste tochter habe ich auf der couch gefüttert. auf dem schoß hat sie nicht gegessen und anderes hatte ich nicht. hochstuhl war sie noch zu klein. hatten nur einen normalen.

bei meinen anderen kindern hatte ich so einen änlichen ging aber auch in die liegeposition zu verstellen. der name fällt mir nicht ein. darin haben sie die ganze zeit ihren brei bekommen. nun bekommt meine kleine nichte darin ihre breichen....

finde es ok, wenn du ihn darin hast. meine anne hat darin sogar das eine oder andere nickerchen abgehalten....

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny