Ich bekomm den A.... nicht Hoch!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rittmeisters 24.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben mit Leidenden...:-p

Bin heute bei SSW 6+6 oder so, und seit Montag bin ich soooooooooo Unendlich Müde, ich gehe Abends um 21 Uh ins Bett, stehe um 6,30 auf mache meine kleine Fit für den Kindergarten und geh dann mit dem Hund, danach bin ich so Fertig, das ich mit meinem Haushalt gar net mehr Zurande komme, mein Mann ist mir zwar nicht Böse aber ich hab so ein schlechtes Gewissen (bei uns ists nicht Übermässig Unordentlich ) aber es bleibt so viel liegen, ich mach Vormittags noch die Küche, Sauge vill. und steck ne Maschine wäsche ein, aber mir fehlt hier eine gewisse Grund reine...! Aber sobald die Küche die Wäsche und einwenig Räumen Erledigt sind könnte ich im Stehen einpennen, Mir ist es jetzt Montag und Dienstag passiert das ich meine Maus aus dem KiGa gehohlt hab um 12 mit Ihr zu Mittag gegessen habe und mich dann auf das Sofa gelegt habe und prompt Eingepennt bin, meine Maus hat mich auch ganz Lieb Schlafen lassen (sie sagt immer wenn das Baby Müde ist muss Mama auch Schlafen) aber das kann doch so nicht weiter gehen...#schmoll

Ich könnt mich selbst in den Hintern beissen.

Gibt es irgendwelche Mittel diese Müdigkeit zu Unterdrücken???
Ich gehe hier sonst unter!!!

Ausserdem fällt mir grade ein das ich Morgen wieder meine Turn-Gruppe leiten muss, ich seh mich schon auf der Weichboden matte liegen und Schlummern während die anderen Mamis und Ihre Zwerge die Turnhalle auf den Kopf stellen...#schock

Beitrag von dana1987 24.09.08 - 13:21 Uhr

Ich kenn das von meiner Schwägerin. Die war bei der 2.SS auch total müde und kaputt. Das scheint wohl normal zu sein. Sie sagte auch, dass es bei jedem weiteren Kind ein bisschen mehr wird. Ruh dich einfach aus, so lange du kannst. Ist doch süß, dass deine Kleine so viel Mitgefühl hat und dich schlafen lässt.

LG Dana + #ei 17+3

Beitrag von viviane18 24.09.08 - 13:22 Uhr

Hi!

Tröste dich! Mir gehts auch so. Bin in letzter Zeit sogar vorm Fernseher in den unmöglichsten Positionen (aua) eingeschlafen. Und das, obwohl ich das sonst nie kann. Und ein Mittagsschlaf, ggf. Nachmittagsschlaf muß auch immer sein.
Der Körper muß sich halt umstellen. Gib Ihm die Zeit!

LG

Beitrag von hasilein1980 24.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo,
willkommen im club!!!
Ich habe das schon seit ca. 8 wochen, ich mach halt auch nur wie ich kann..
Morgens kids wegbringen, danach mach ich auch küche, sauge und mache ein zimmer, nächsten tag dann ein anderes zimmer.
Um 10 uhr könnt ich einpennen, setze mich mal trinke einen tee, und putze dann noch die 2 bäder. um halb 12 koche ich hole dann die kids ab, und nach dem essen lege ich mich auch meist hin und sobald ich mich umsehen kann, schlaf ich schon, meine jungs sind auch voll lieb und schauen dann halt nen kids dvd, dafür gehts mir nach 1 1/2 stunden wieder super und dann geh ich mit den jungs raus...
Da brauchst kein schlechtes gewissen haben, wir suchen es uns ja nicht aus... Bei manchen dauerts länger bei anderen kürzer (ich gehöre halt zu den längeren)
Lg Anja

Beitrag von krummi81 24.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo,


ich bin auch müde ohne Ende, könnte jeden tag und jede Ncht pennen.#gaehn Versuche es doch positiv zu sehen, Dein Körper meldet sich und sagt Dir, ws er braucht. Vielelicht ist es aber auch der Eisenwert???
Ansonsten würde ich dir raten, nimm dir die Zeit für Dch, die zeiten in denne du nicht schlafen kannst kommen noch früh genug:-)

Gruß krummi, die jetzt auch ein Mittagsschläfchen macht

Beitrag von anyca 24.09.08 - 13:31 Uhr

Ich bin in der 11. Woche und auch soooooo müde, ich schaffe im Moment wirklich nur das Allerallernötigste.

Mach Dir klar, daß Du ja nicht faulenzt, sondern daß Dein Körper gerade enorm arbeitet, also gönn Dir auch genug Ruhe, soweit das möglich ist!

Beitrag von ma-lu 24.09.08 - 13:34 Uhr

hallo,

du hast eben das geschrieben, was ich heute morgen zu meiner freundin gesagt habe...;-)

mir geht's auch so. bin auch in der 7. woche, seit dem wochenende nur noch müde und sowohl mittags als auch abends ist die couch mein bester freund. das ganze finde ich echt schlimm, zumal ich morgens jetzt auch noch k*** und mir gegen 17.00 uhr wieder schlecht wird...
meine wäsche türmt sich im schlafzimmer, bügeln habe ich erst mal gesteckt, und wischen tu' ich zur zeit nur mit feuchten bodenreinigungstüchtern (ja, ich bin eine umweltsau), zu allem anderen bin ich zu faul. gottseidank zwingt mich maja nachmittags raus zum spielplatz, die frische luft tut mir ganz gut und macht mich ein bisschen munterer.

lg
andrea

Beitrag von moni6979 24.09.08 - 13:56 Uhr

Bin jetzt in der 14.SSW und die Müdigkeit lässt jetzt langsam nach. Dafür habe ich seit drei Wochen Schlafstörungen , wache fast jede Nacht um 3 Uhr auf, und lieg bis 5-6 Uhr dann wach. Aber selbst jetzt bin ich nicht so müde wie die ersten 12 Wochen.

Beitrag von carolinchen80 24.09.08 - 14:17 Uhr

mir gehts gleich!

angeblich hilft nur schlafen...

letzte woche hatte ich urlaub, ich bin die ganze woche nur rumgelegen...

jetzt arbeite ich wieder und es ist höllisch! nichts los und ich bin nur müde!!!

abends ess ich was, leg mich auf die couch schlafe, warte bis mein schatz kommt, koche ihm was und versuche möglichst noch den geschirrspüler - das wars dann auch schon...

mein ärztin sagt, das ist ein gutes zeichen!

Beitrag von andy30 24.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Das ging mir ganz genauso!!

Ich kann Dich trösten: es wird wieder besser!!
Bin jetzt in der 14. SSW und seit ca. 2 Wochen ist die Übelkeit weg und ich habe auch wieder mehr Elan!!

Toi-toi-toi und alles Gute

Andy

Beitrag von snoopster 24.09.08 - 15:03 Uhr

Den Text könnte ich geschrieben haben.

Hab grad die Maus zur Oma gebracht, damit ich mal wieder putzen kann hier. Naja, momentan sitz ich eben noch vorm Compi und die Lust packt mich nicht, und die Augen fallen mir auch ständig zu.

Aber wir bekommen am Wochenende Besuch, und das sollte ein Ansporn sein, den ich schon seit Wochen nicht mehr habe!!

Leider schlaf ich auch nachts recht schlecht. Die Toilette lässt mich nicht los, und seit zwei Tagen hab ich auch so Rückenschmerzen, das ist nicht schön. #augen

Mittags hab ich versucht zu schlafen, aber bis ich eingeschlafen bin ist das Kind wieder wach... #kratz

Ich denke, ich gönne mir hier noch ein wenig Ruhe und dann muss ich aber doch ran #schmoll.

LG Karin #gaehn#gaehn#gaehn