an die schon-mamis!wieviel kilo waren direkt nach der geburt runter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhodes0204 24.09.08 - 13:20 Uhr

hallo ihr lieben,

frage steht ja schon da. wuerd mich mal interessieren wieviel kilo man so auf einen schwung verliert wenn der bauch wieder "leer" ist und wieviel ihr noch uebrig hattet die ihr "runterarbeiten" musstet??!!

gruss verena

Beitrag von anja478 24.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich hatte das Glück das ich in der SS 12 kg zugenommen habe und als ich aus dem Krankenhaus kam waren 13 wieder runter. Leider hielt das nicht lange dank Stillzeit und Vorweihnachtszeit.

Mal sehen wie es dieses mal wird.

LG

Anja

Beitrag von sunshine696969 24.09.08 - 13:25 Uhr

Hallo,

habe nur 9kg zugenommen und direkt nach der Geburt waren 8kg wieder weg.

lg

Beitrag von memem 24.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo Verena,

also, in meiner ersten ss habe ich 23!!!!#schockkg zugenommen. Ich hatte einen KS und wog nach genau 5 Tagen (als ich wieder zu Hause war), 10 kg weniger.
Insgesamt habe ich 20 kg in 7 Monaten abgenommen.
Dann hört die Rechnung auf, denn da wurde ich wieder schwanger:-D
Dieses Mal sind es "nur" 17 kg und ich hoffe das sie wieder so leicht purzeln wie beim ersten Mal:-)

LG Carmen (KS-1)

Beitrag von ma-lu 24.09.08 - 13:27 Uhr

hallo verena,

ich hab' 8 kilo zugenommen, und diese 8 kilo waren eine woche nach der geburt wieder weg.
dann allerdings kam die große still-fresszeit mit täglich einer packung schokokekse und am ende der stillzeit hatte ich 6 kilo mehr als nach der geburt....:-[.

lg
andrea

Beitrag von sumamaso 24.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo Verena,

Ich hatte bei meiner ersten SS 17 Kilo zugenommen und wo ich mit meiner Tochter nach hause gegangen bin waren 12 Kilo runter. Ich hatte auch genug Wassereinlagerungen gehabt im Körper.

Leider habe ich nach ein paar Wochen noch einmal 8 Kilo zugenommen die waren danach aber auch ganz schnell wieder runter.

Jetzt bei meiner zweiten SS habe ich bis jetzt 2 Kilo zugenommen (25. SSW) mal sehen was noch kommt oder ob noch was kommt.

LG Susi (25. SSW)

Beitrag von anyca 24.09.08 - 13:29 Uhr

Bei mir waren nach der Geburt 10 kg weg (hatte starke Wassereinlagerungen), 10 mußte ich noch abnehmen.

Beitrag von yvivonni 24.09.08 - 13:29 Uhr

Ich hatte immer am nächsten Tag 8kg weniger.
Das war bei meinem letzten Sohn ganz praktisch, da ich nur 6kg zugenommen hatte.#huepf

LG Yvi

Beitrag von mykaefer 24.09.08 - 13:30 Uhr

In der 1. SS hab ich das nicht so beobachtet ;-)

Zunahme in der 2. SS waren 11kg.
Abnahme 5 Tage! nach der Geburt 17kg!

Hatte viel Wasser. Hab mich gefühlt wie wenn ich schweben würde. Ein Abnehm-Wunder ;-)

LG
Mykäfer

Beitrag von littlestone 24.09.08 - 13:32 Uhr

26 kg zugenommen und am Tag nach der Geburt waren 9 Kilo runter, weitere 10 kg nach der Stillzeit, die restlichen 7 waren wohl angefuttert, die bin ich nun mit WW losgeworden.

Nun bin ich wieder ss und wäre mehr als dankbar, nur halb so viel zuzunehmen. :-p

Beitrag von gremlin1310 24.09.08 - 13:34 Uhr

Hallo,

hatte nach der 1.SSW 22 zugnohmen, nach der EB 17 KG runter.

nach der 2.SSW 16 zugenohmen, nach EB 11 KG runter.

Lg gremlin #ei 22.SSW

Beitrag von pebbles1706 24.09.08 - 13:38 Uhr

Bei meinem Sohn vor 6 Jahren bin ich mit 53kg gestartet und hatte zum Schluß 80kg ( 10kg waren ein Tag später fort, der Rest innerhalb von 10 Monaten ohne Diät. )
Diesmal Startgewicht 56kg und bis zum heutigen Tage wiege ich 80 kg.. mal sehen wie es diesmal runter geht..:-D

Beitrag von kirsten0704 24.09.08 - 13:44 Uhr

huhu,

bei meiner ersten ss hatte cih starke gestose und nahm 30 kg zu. 2 tage nach der geburt waren 25 kg runter, da ich so oft auf klo musste und ich das ganze wasser ausschwemmte.
in der 2 ss habe ich 20 kg zugenommen und 2 Tage nach der geburt waren 15 kg wieder runter. Danach habe ich aber wieder zugenommen, vom ganzen vitamalz :-[ dabei wollte ich doch nur viel Milch haben und wusste nicht, dass eine Flasche am Tag reicht.
Jetzt in der 3 ss wurde bei mir Gestationsdiabetes festgestellt und ich muss sehr auf die Ernährung achten. Bin ab morgen in der 33. SSW und habe 7 kg zugenommen.

LG

Kirsten

Beitrag von mrs.smith 24.09.08 - 14:08 Uhr

Hi Du,

hatte bei meiner 1. SSW ca. 20kg mehr, nach dem KH hatte 15 wieder runter und den Rest habe ich innerhalb von 4-5 Monaten ganz von alleine abgenommen. Hatte aber auch die ersten Wochen nach der Geburt kaum Hunger, so wie wenn mein Körper sich gesagt hätte: Du hats die letzten 10 Monate genug gefressen... ;-)

Liebe Grüßle
Petra

Beitrag von tiffy_samson 24.09.08 - 14:24 Uhr

Habe 18 KG zugenommen, davon 3KG innerhalb der letzten 4 Tage... Wassereinlagerungen...
Nach dem KS hatte ich 15KG abgenommen, die letzten Kilos halten sich hartnäckig... :-[
Nun bin ich wieder schwanger, und bin mal gespannt, was die Waage in 30 Wochen sagt...

Beitrag von lucky190 24.09.08 - 14:35 Uhr

hallo verena!

ich habe 20 kg zugenommen und direkt als ich aus dem KH nach hause kam waren 7 kg weg.

gruß #blume
lucky

Beitrag von jaja1980 24.09.08 - 14:53 Uhr

hallo,

habe in der ersten ss 27kg!!!!!! zugenommen und hatte nach 9 tagen KH gleich wieder 16 runter..und selbst die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder drauf,weil dann gleich grillsaison angefangen hat!!:-[

Beitrag von kikiy 24.09.08 - 15:00 Uhr

10 von 13!

Wie gehts dir denn mittlerweile?

LG kikiy